Was darf man alles bei einer Verstauchung am Handgelenk machen?

5 Antworten

Hallo! Eigentlich solltest Du alle Bewegungen der Hand vermeiden die Schmerz verursachen.

Viel wichtiger ist aber was Du tust um zu vermeiden dass dieses Problem chronisch wird

Wird es schlimmer - zum Arzt. Eine medizinische Bandage kann man Dir aber auch im Sanitätshaus anpassen. Minimiert unbewusste Bewegungen der Hand

Eine Salbe wie Pferdebalsam kann nützlich sein

Gute Besserung

Es kommt darauf an welche Hand betroffen ist. Bei einer Verstauchung am linken Handgelenk, Voraussetzung Rechtshänder, darf man alles machen. Also wirst Du wohl besser wissen, ob Du besagte Hand nehmen darfst oder nicht.

Vielleicht demnächst die Frage nicht zu allgemein stellen, sonder spezifisch stellen.

Alles, was das Handgelenk nicht belastet. Also z.B. Spaziergänge machen, aber nicht bei einem Umzug helfen...

-Keine Sportlichen Aktivitäten betreiben die dein Handgelenk belasten.

HJMMTV  27.02.2020, 06:09

Gilt masturbieren als Sport?

Zero0986  27.02.2020, 06:10
@HJMMTV

Hahah gute Frage ich wusste das sowas kommt mach mal eine Seperate Frage.

Romanzev33  27.02.2020, 06:41
@HJMMTV

Wenn du einen 5000m Lauf machst, und dir dabei im Laufen noch einen runter holst, ist das sogar Spitzensport.

Alles was dem Handgelenk nicht schadet würde ich jetzt mal so spontan in den Raum werfen

Jimmy265  27.02.2020, 05:53

Menschen probieren gerne aus, und hören dann auf wenn's Wehtut,

andere machen dann weiter, aber so bist du nicht

Sei nicht so