Wie lange arbeiten Schulleiter?

3 Antworten

Bis zur Pensionierung , oder bis zu einem Schulwechsel .

Unterricht meist nur bis zu 8 Wochenstunden in ihrem Fach , der Rest ist Verwaltungs und Repräsentations Pflichten - bis zu 54 / W .

Weit über 40h die Woche, selbst Lehrer liegen ja sogar nach Studien der Kultusministerien drüber (die Studien hingen sozusagen nach hinten los).

40 stunden

Topotec  03.10.2019, 15:22

Sicher nicht! Nur auf dem Papier!

sarah3  03.10.2019, 15:23
@Topotec

Nein deutlich mehr wie alle Führungskräfte

Fidreliasis  03.10.2019, 15:26
@sarah3

Das wage ich zu bezweifeln das Schulleiter die Führungskräfte mit der höchsten Arbeitszeit sind.

sarah3  03.10.2019, 15:28
@Fidreliasis

So was es nicht gemeint, es sollte heißen, dass sie wie alle Führungskräfte deutlich mehr als 40h arbeiten.

Fidreliasis  03.10.2019, 15:28
@sarah3

Das machen auch viele angestellte, die bekommen dafür aber weniger Geld ;)

sarah3  03.10.2019, 15:30
@Fidreliasis

Falsch. Entweder bist du im TV dann hast du geregelte Arbeitszeiten oder AT dann verdienst du mehr als ein normaler Direx