Wie lange?

2 Antworten

Es gab bei uns in der Grundschule mal ein Event, bei dem wir mit einem Messrad einen Kilometer gelaufen sind. Ich finde, so etwas sollte in der Breite weiter ausgebaut werden.

Durchschnittlich laufen gesunde Menschen mit 3 bis 5 Km/h; nehmen wir vier. Somit für zwei Kilometer 2/4 = 0.5 Stunden = 30 Minuten.

Hallo,

die Geschwindigkeit beim Spazierengehen beträgt ca. 5km/h bis 6km/h. Pro Kilometer sind das 10 bis 12 Minuten.

Nun noch mit 1,9 multiplizieren:

--> 19 bis 23 Minuten

😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium