Wir haben seit drei Jahren nun zwei Kater die sich super verstehen. vor 1,5 Jahren ist dann noch ein dritter Kater bei uns eingezogen. Wir leben im Moment in einer 75 qm großen Wohnung mit einem kleine, für die Katzen abgesicherten Balkon. Wir haben drei Zimmer und einen großen breiten flur, den man eigentlich auch als Zimmer bezeichnen könnte.
Nun möchten wir uns endlich einen Hund dazuholen, was wir schon seit 10 Jahren aufgeschoben haben. Aus diesem Grund sind wir gerade dabei eine Neue Wohnung zu suchen, damit alle auch genügend Platz haben.
Im Moment haben wir eine im Auge, die 100 qm groß wäre, wieder drei Zimmer und einem breiten Flur, den man auch als viertes Zimmer zählen könnte. Eine große Küche und ein normal großes Bad. Zu der Wohnung gehört ein Garten, der allerdings nur von dem Hund genutzt werden kann und für den man auch die Wohnung verlassen muss, weil diese im 1. OG ist.
Wir möchten das kleinste Zimmer (genutzt als Büro) gerne für den Hund unzugänglich machen, mit einem Babygitter, so dass die Katzen einen kompletten Raum haben, um ihre Ruhe zu haben. Zusätzlich stellen wir drei Deckenkratzbäume auf und wollen einige Bretter und Schlafmöglichkeiten an die Wände bringen, so dass dort noch mal ordentlich Beschäftigung und Platz rausgeholt wird.
Meint ihr, dass der Platz ausreichen wird? Die Tiere müssen sich dann natürlich auch noch die Wohnung mit mir und meinem Freund teilen. Dafür wohnen wir dort dann sehr ländlich, was natürlich für den Hund (großer Schweizer Sennenhund) sehr wichtig ist. Bessere Möglichkeiten für Spaziergänge hat man selten.
Bin auf eure Meinungen gespannt.