Wie lang überleben Zimmerpflanzen ohne Wasser?

4 Antworten

Drei Wochen kann schon mehr als grenzwertig sein, besonders wenn in der Zeit wieder eine hochsommerliche Phase kommt.

Es gibt einige Bewässerungshilfen, die da nützlich sein können, z.B. "Gießkugeln" oder Wasserspender (in verschiedenen Größen), die aus einem Behälter mit Tonfuß/ Tonkegel bestehen, der in die Erde gesteckt wird.

Das Wasser sickert dann ganz langsam durch den porösen Ton, so dass man damit schon etliche Tage oder je nach Größe auch ein paar Wochen überbrücken kann.

Guck, dass die nicht am Fenster stehen. Bei der Sonne wollen die amLiebsten täglich Wasser. Und ja, guck, dass die wenigstens im Unterschüsselchen Wasser haben

Aber am Besten kommt jemand 2-3 mal vorbei und giesst die

Kommt darauf an wie warm es ist und wie oft du sie vorher gegossen hast/ wie oft man sie Gießen muss

Im Winter bei 15 Grad in der Wohnung vielleicht.