Wie lang überleben Stadttauben in denn Städten?

1 Antwort

Recherche:

Unter optimalen Bedingungen kann die Taube bis zu 10 Jahre alt werden. Durch die massive Population in Stadtgebieten liegt die durchschnittliche Lebenserwartung jedoch bei 2 bis 3 Jahren und in Stadtkernen liegt die Sterblichkeitsrate von Jungtauben bei 90% im ersten Lebensjahr.

---

Bei uns in wien gibt es leider sehr viele Leute die diese Tauben füttern. Ich meine aber natürlich nicht die Touristen sondern die Einheimischen. Sie werden deshalb gefüttert, damit sie den Nachbarn auf die Terrasse bzw den Balkon "machen". Die herkömmlichen Tauben sind ja bekanntlich fliegende Ratten, weil sie auch anderen Tieren Nahrung und Lebensraum wegnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche