Wie lang mit einer Gtx 1070ti noch zocken?

5 Antworten

In Full HD noch einige Jahre. Die 8GB VRAM sind ein guter Puffer und schnell ist sie auch noch. Spiele werden meistens zur Mitte bis Ende der Lebenszeit einer Konsole komplexer, also denke ich mal dass du noch 3-4 Jahre eigentlich problemlos spielen kannst.

Selbst bei kommendem AAA - Grafikkrachern wirst Du ohne Raytracing mit ggf. angepaßten Detailsettings an einer GTX 1070Ti noch einige Jahre Deine Freude haben in FHD .

Eine weile wird es noch gehen

soviel mehr Power hat die Ps5 und die neue Box nämlich auch nicht

Ich nutze diese Karte aktuell als non TI Version in meinem Pc.

Sie läuft genauso gut wie eine 2070. Ich werde diese aufjedenfall noch so lange behalten bis die neuen Nvidia Karten rauskommen.

Dann kommt die 1070 in mein altes Sys zurück.

Ich Spiele aktuell jedes Spiel in WQHD ohne Probleme.

Die meisten Shooter mit mindestens 150FPS.

Bei Tripple A Titeln sind es nur 75.

Dank der Corona Kriese kommen kaum Spiele raus welche viel Leistung fressen.

Deshalb denke ich das man damit in WQHD mindestens noch 2 Jahre und in FullHD 5 Jahre spielen kann.

Das wird wohl noch ein paar Jahre gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst