2 Grafikkarten, 1 zocken 1 Stream/Aufnehmen?

4 Antworten

Also gehen würde das ist aber kompletter Blödsinn. Du brauchst für videoschauen keine 1060 und der Stromverbrauch ist absurd im Gegensatz zum nutzen. Du kannst auch deine Hauptkarte für Videos benutzen, den Unterschied wirst du nicht merken oder wenn es unbedingt sein muss nimm die IGP deiner cpu. Eine 2te Karte würde schon alleine wegen den PCI Express Lanes keinen Sinn ergeben

Leandergames690
Beitragsersteller

Ich meine damit, das die 1060 die Gameplays aufnimmt / Streamt und die Last von der CPU und der Main GPU wegkommt

Valentin17203  13.05.2020, 00:21
@Leandergames690

Aber wie willst du denn die Last von der CPU auf eine gpu nehmen ? Und so wie du dir das vorstellst geht das nicht, aufnehmen ist sehr CPU aufwendig, da hilft dir eine zweite gpu so gut wie nicht

Das ist eigentlich nur Geld und Energieverschwendung. Du kannst, auch wenn du es zum laufen bekommst, eh nur eine Grafikkarte nutzen. Auch nur einen Speicher. denn überleg doch mal, wenn man die Leistung mehrere Karten bündeln könnte, dann würde ja keiner seine ältere Grafikkarte mehr verkaufen, sondern drinnen lassen. Selbst bei SLI hat man erkannt, dass das keine Zukunft hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Prinzipiell schon, dann müsste aber dein Netzteil auch groß genug Dimensioniert sein.

Leandergames690
Beitragsersteller

Wv Watt bräuchte ich? Also 1070ti, 1060, i7-7700k

Zum rendern wird die CPU verwendete nicht die grafikkarte

Woher ich das weiß:Hobby