Wie lang kann ein sucht druck anhalten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Suchtdruck ist ein Bestandteil der Alkoholkrankheit, ebenso wie die Rückfallgefahr begleiten beide Aspekte den Alkoholiker lebenslang.
Es gibt Versuche, den Suchtdruck mit Hilfe von Medikamenten zu dämmen.
In Frankreich kommt dafür vermehrt das Medikament Baclofen zum Einsatz. In Deutschland ist der Einsatz nur als Off-Label-Use gebräuchlich. Die Wirksamkeit von Baclofen entdeckte der alkoholkranke Kardiologe Olivier Ameisen im Selbstversuch und beschrieb seine Erfahrungen in dem Buch "Das Ende meiner Sucht".
Weiterführende Informationen zum Thema Baclofen und dessen Einsatz findest Du in diesem Forum: http://www.baclofen-forum.com/

Beutelkind  08.10.2015, 09:08

Lieben Dank für den Stern Giallo24! Und gutes Gelingen!

so lange, bis der Süchtige BEDINGUNGSLOS kapituliert

und ein LEBEN ohne Kampf, ohne Nachtrauern führt. Die Sucht bleibt lebenslang, aber der "Druck" kann mit einem "Wimpernschlag" weg sein....

Ich kenne etliche Menschen, die seit dem ersten Tag keinen Suchtdruck mehr verspüren, seit über 40 Jahren...