Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich Canon MP140

2 Antworten

Drucker anhalten oder offline, ist eine Möglichkeit, um den Drucker für andere zu sperren.

Du kannst das wieder freigeben.

Da musst (bei XP) auf Start -- Einstellungen -- Drucker und Faxgeräte gehen. (Oder über Systemsteuerung -- Drucker und Faxgeräte.

So erscheint ein Fenster mir vielen Druckersymbolen. Da musst du mit rechts auf den Standard- Drucker klicken (der mit dem kleinen Haken)

und dann in der Auswahl auf Drucker freigeben oder Freigabe klicken. So ist er wieder online. Das Ausschalten ist gleich daneben aufgeführt.

SebastianMu
Beitragsersteller

Ich habe es ausprobiert. Aber der Fehler tritt immer noch auf. Hast du vielleicht einen anderen Vorschlag?

jogibaer  18.05.2012, 12:29
@SebastianMu

Du könntest den Drucker neu installieren. Dazu ist es wichtig den alten Treiber erst zu löschen. Dann fahre wie in der Anleitung fort.

Drucker Programm oder Treiber installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Dort findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Hast Du den Drucker auch aktiviert? Schau doch mal im Ordner "Drucker und Faxgeräte" - die Bezeichnung ist abhängig vom Betriebssystem- , ob Du Deinen Drucker dort zum Standarddrucker eingerichtet hast. Das musst Du auf jeden Fall dann tun, wenn Du den Drucker neu angeschlossen hast.