Wie lang ist die Lebensdauer von FullHd LED Smart Tv Fernsehern (Samsung) und was geht an diesen kaputt?

3 Antworten

kann man so pauschal nicht einfach sagen. es kommt auch immer ein wenig auf glück an. ich habe schon preiswerte geräte gesehen, die 10 jahre duchgehalten haben, aber auch teure, die nach 2 jahren im eimer waren.

lg, Anna

Kommt drauf an wie lange die Garantie ist xD

Meistens geht das Mainboard kapput oder nur ein Kabel geht locker.

vierfarbeimer  05.01.2016, 16:43

Die Lebensdauer eines Samrt TV hängt von der Garantie ab?

Hab einen, im Vergleich zu Sony, billigen Samsung gekauft der nun schon über 5 Jahre hält. Wie Peppie85 schreibt: wenn du Glück hast dann hält er lange und du entsorgst ihn erst wenn du einen größeren willst oder die Technologie sich ändert, bei Pech kaufst dass teuerste Gerät am Markt und es verabschiedet sich bei Garantieende.

Es stimmt aber nicht dass alle Geräte bei Garentieende sofort sterben.