Wie lang ist der Unterricht auf FH am Tag?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, man muss nicht jedes seminar besuchen (eig. gibt es gar keine Pflicht) und die Seminare sind meistens ganztags(so 6 h meisten) und es kommt auf den Studiengang an(bei meinem jetzigen Studiengang kann ich meine Seminare frei wähleni, es gibt auch Studiengänge mit einem festen Wochenplan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

M1827
Beitragsersteller

Muss man da auch viel machen? Ich habe gehört, dass man auch mehr Prüfungen hat… und ggf. länger als Studium auf Uni insgesamt ist.

nkownnuesse670  04.12.2023, 23:41
@M1827

Ja, ich würde schon sagen dass man viel lernen/üben muss. (Prüfungen sind auch unterschiedlich: auf technischen Hochschulen kannst du schon mal 5 schriftliche Prüfungen in einer Woche schreiben (und halt noch weitere projekte die bewertet werden können wie zB.CAD modellieren oder technisches Zeichnen(war bei mir so). Im sozialen Bereich gibt es oft gruppenarbeiten/auch Gruppen modularbeiten und viel weniger schriftliche Prüfungen 2-3 in einer woche(und auch kein Mathe,Physik,... Technische Fächer,aber dafür viel theorie)

Das Studium dauert normalerweise immer 7 Semester (aber es kann bei jedem Studiengang unterschiedlich sein)