Wie lang hat man auf Schuhe Garantie?

8 Antworten

Auf Schuhe gibt es in der Regel keine Garantie, oder hast du beim Kauf eine Garantieurkunde bekommen?

Also trifft hier die gesetzliche Gewährleistung (wie bei allen anderen Artikeln) zu.

Diese Gewährleistung gilt 24 Monate, aber nach 6 Monaten müsstest du beweisen, dass der Fehler (Mangel) schon von Anfang an bestand. Und das dürfte wohl unmöglich sein.

Innerhalb der 6 Monate hat der Händler 2x die Möglichkeit einen Mangel zu beseitigen, bevor du das Geld zurück kriegst, oder aber ein neues Paar Schuhe.

Die Garantie ist meist abhängig von der Marke und vom Shop. In der Regel sind es auch aus meiner Erfahrung heraus 2 Jahre.

Hab gehört, dass es bei Nike so ist. Wenn er nach weniger als 2 Jahren kaputt geht, kannst du den Schuh umtauschen und du kriegst das Geld zurück. Hat ein Freund von mir auch gemacht

Nein solange auf keinen Fall. Es kommt drauf an, was damit passiert, und auch welche Qualität sie haben.

Regenmacher  26.04.2008, 14:43

Quatsch, oder hast du beim Schuhkauf einen Garantie bekommen?

nur auf teure,bei deichmann und so nicht

Regenmacher  26.04.2008, 14:41

Quatsch. Auch Deichmann muss die Gewährleistung von 24 Monaten geben.