Gibt es beim kickz onlineshop Garantie und wenn wie lange?

1 Antwort

Steht doch alles online drin:

7. Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt

mit der Übergabe der Ware. In dieser Zeit beheben wir alle Mängel, die
der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, völlig kostenlos.
Bitte reklamiere solche Fehler sofort gegenüber der Transportperson oder
der KICKZ AG, bei offensichtlichen Mängeln spätestens innerhalb von 14
Tagen ab Zugang der Ware. Die Reklamation wird dann umgehend in unserer
Reklamationsabteilung geprüft. Deine Gewährleistungsansprüche
beschränken sich zunächst auf Nacherfüllung. Wenn diese fehlschlägt,
kannst du nach deiner Wahl - sofern die besonderen gesetzlichen
Voraussetzungen vorliegen - einen Anspruch auf Rücktritt vom Vertrag
oder Minderung des Kaufpreises sowie daneben auf Schadensersatz geltend
machen. Bitte beachte aber, dass normale Abnutzungserscheinungen nicht
unter die Garantie fallen. Speziell Basketballschuhe unterliegen einer
enormen Belastung; bei einem professionellen Spieler hat ein
Basketballschuh eine maximale Lebensdauer von 3 Monaten. Sollte ein
bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, senden wir dir einen qualitativ
und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) zu. Auch diesen
kannst Du bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben.

Hygieneartikel wie z.b. Unterwäsche, Badehosen oder eigens für dich bedruckte Trikot-Sets können wir leider nicht zurücknehmen.