Wie lang haelt sich eigentlich ungarische salami?

1 Antwort

ist.Meine frage waere eben wie lang die sich haelt

Eine richtige luftgetrocknete Salami hält sich am Stück bis zu einem halben Jahr. Angeschnitten gehört sie allerdings in den Kühlschrank und hält sich je nach Salzgehalt bis zu der Wochen. Das müsste aber auch auf der Packung stehen.

warum die aussen grau wird

Das ist bei einer richtigen gereiften Salami Edelschimmel. Das ist guter Schimmel, der genießbar ist. Bei billigen Salamis, die nicht lange gereift sind ist die Schicht auch gerne künstlich.

LarsSpringer838
Beitragsersteller

Ok danke dir schmeckt denk ich mal deswegen so komisch wenn man die isst wenn die salami aussen grau ist oder