Wie lang dauert es Internet zu bekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AzadYusef,

es kommt darauf an, welchen Tarif du dir ausgesucht hast und wann dann ein Technikertermin frei ist, um die Leitung zu schalten.

Rechne aber am besten so in etwa mit 14 Tagen. Du erhältst von uns dann eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der der Termin für die Freischaltung vermerkt ist.

Welcher Tarif soll es denn werden?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

sobald du router angeschloßen hast etc! müsste eigentlich direkt gehen wenn nicht müsste ein mechaniker nochmal kommen und dir die leitung frei schalten je nachdem wie schnell sie jemanden zu dir schicken bis woche bis offen

Für einen Festnetzanschluss hängt es davon ab, wann die Telekom die Leitung schalten kann, also wie es bei denen im Terminkalender aussieht. Es ist auch ganz egal, wenn es ein anderer Anbieter (Vodafone, 1&1, ...) sein sollte, die Schaltung macht immer die Telekom. Das geht nicht auf Knopfdruck, da muss fast immer ein Techniker mindestens zum nächstgelegnen Schaltkasten gehen, und evtl. muss der sogar in die Wohnung rein. Den Anschalt-Termin bekommst du vom Anbieter genannt.

Nach erfolgreicher Annahme des Vertrages von der Telekom, eventuell nach einer Bonitätsprüfung, wird die Leitung manuell augeschaltet. Dauert je nach Standort bis zu 4 Wochen

Du bekommst eine Auftragsbestätigung und in der ist der Schalttermin genannt. Also immer cool bleiben. Dauert noch ein wenig.