Wie lang dauert es Gelnägel zu machen?
Lasse mir nächste Woche das erste mal gelnägel machen, weiß jemand wie sehr es weh tut und wie lang es ungefähr dauert? würd mich über ein paar antworten freuen :)
1 Antwort
Das kommt auf das jeweilige Studio an. Ein Asia Massenabfertigungsstudio ist in den meisten Fällen vermutlich schneller fertig. Die haben ein striktes Schema nachdem gearbeitet wird.
Letztlich spielt es auch eine Rolle was Du genau möchtest. Es kann nur 45 Minuten dauern oder aber auch 90-120 Minuten. Wenn nur ne Maniküre mit UV-Lack/Gellack/Shellac möchtest geht das natürlich schneller als eine richtige Neumodellage mit Verlängerung und vielleicht noch Design pipapo.
Individuelle Beratung darüber was zu Deinen Naturnägeln überhaupt an Länge, Form und Material am besten zu Deiner alltäglichen Beanspruchung Deiner Nägel durch Beruf, Haushalt, Hobby, Gesundheit etc findet wohl leider in den wenigsten Studios statt.
Weh tun darf da grundsätzlich gar nichts wenn professionell gearbeitet wird!!!
Wenn Du die Finger in die Lampe gibst und es dort heiß wird dann bitte nicht aushalten, sondern Hände raus aus der Lampe. Kurz warten und dann wieder rein. Dem Nageldesigner Bescheid geben damit der Aufbau ggf. erstmal dünner u/o in zwei Schichten gearbeiten wird oder mit Glück die UV-Lampen über eine Low Heat Funktion verfügen, die dann eingeschaltet werden kann.
Ein individueller Rat von mir für Dich: Da Du erst 16 bist, bist Du eigentlich noch zu jung für Nagelmodellagen. Ein wirklich professionelles Studio arbeitet Modellagen nur an 18 Jährigen Erwachsenen und dafür gibt es gute Gründe.
Ich möchte Dir daher ans Herz legen Dir keine Gelnägel machen zu lassen, denn da Du auch noch zur Schule gehst kann es Dir sogar passieren das Dein Sportlehrer dann verlangt die wieder abzumachen, wie es viele Sportlehrer inzwischen auch mit recht tun.
LG Trinity