Tun Gelnägel weh?

4 Antworten

Wenn es vernünftig gemacht wird tut es nicht weh. Es ist ggf während der Prozedur zwischendurch unangenehm, weil es ein ungewohntes Gefühl ist (und beim Abmachen nutzen einige eine elektrische Feile, dass ist ein komisches Gefühl und gruseliges Geräusch) aber Schmerzen solltest du nicht haben. (Das kann höchstens vorkommen, wenn deine Nägel sehr empfindlich sind. Ich kenne ein Mädchen der normaler Nagellack der ausschließlich auf dem Nagel (also nicht auf der Haut drumrum) lackiert wurde nach ca 30 Sekunden wehtut. Aber das ist eine Ausnahme)

Es dauert aber sehr lange, da einfach viele arbeitsintensive Steps anfallen. Vorher die Nägel vorbereiten, die Nagelverlängerung durch Tips oder Builders Gel, dann das eigentliche lackieren mit oft mind. 4 Schichten (Base, zwei mal Farbe und Top Coat) und ggf noch mehr Zeit für Designs. Zwischendurch muss der Lack auch noch aushärten und das zusammen dauert schnell mal 2 Stunden. Falls du sehr komplizierte Designs willst, z.B. freihändig gemalt auf allen Nägeln dann dauert es dementsprechend länger

Wenn man das richtig macht, schmerzt es nicht. In Nagelstudio kannst du einen Probenagel anfertigen lassen und Schauen ob es dir gefällt.

Neumodulage kostet 60€ ca und dauert 2 std ca.

Gelnägel in Skiletto empfehle ich Anfängern nicht, eher Square oder Ballerina

Woher ich das weiß:Hobby – Nageldesign und Haarpflege

Das tut nicht weh alles gut😄 Manchmal kann es beim aushärten Unter der UV Lampe etwas zwicken. KOSTEN BEI MIR 30€

Fremdkörper tun nicht weh. Können sie gar nicht. Mein Hackenporsche tut mir auch nicht weh.