Tut es weh die Gelnägel anmachen zu lassen (Nagelstudio)?

3 Antworten

Gel lässt man sich nur dann komplett entfernen wenn es unbedingt sein muss. Daher sind Modellagen auch nichts, was man sich nur einmal für wenige Wochen machen lässt.

Wer keine Modellage mehr tragen möchte sollte sich das Gel nur dünner feilen/ fräsen lassen, die Nägel kuppenbündig kürzen lassen und dann den Rest des Gels rauswachsen lassen und dabei die Nägel weiterhin kurz halten.

Gefühlt 90% der Studios Feilen schon zuviel vom Naturnagel weg bei der Naturnagelvorbereitung bevor da Gel draufkommt u wenn Du Dir das jetzt runterfeilen/fräsen lässt werden vermutlich die Naturnägel noch weiter ausgedünnt.

Die Wahrscheinlichkeit ist somit hoch, dass Dir Deine Naturnägel ohne Modellagematerial (Gel) tatsächlich weh tun weil sie dann einfach super dünn, weich und empfindlich sind.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter

es tut eigentlich nicht weh. Manchmal erschreckt man sich ein bisschen, weil es heiß wird (durch die Reibung).

Kommt drauf an.

Sind sie geschraubt?

Und: Hast Du dir die Nägel nicht vorher angesehen?

luena2612
Beitragsersteller

Doch, aber die Leute dort hatten sie mir komplett anders gemacht