wie lang dauert es einen personalausweis zu beantragen?

2 Antworten

Wie lang dauert das bis ich den beantrage?

Das hängt ja von dir ab.

Also wenn ich einen beantragen müsste, dann hätte ich es heute um 10 Uhr erledigt. Würde Passfotos machen und dann zu uns ins Bürgerbüro.

Ab Antragstellung wirst du bestimmt noch zwei Wochen warten müssen bis du ihn hast. Je nach Gemeinde auch (wesentlich) länger.

Ashoka2871
Fragesteller

Oh okay danke, bis auf die 22€ und passfotos bringe ich nichts mit?

Die Antragstellung geht schnell. Bis Du den Ausweis hast, kann es ein paar Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.