Personalausweis abgelaufen (Ersatz)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Beantragung eines neuen Ausweises kann man Dir gegen eine Gebühr von 10€ einen vorläufigen Personalausweis austellen.

Dieser ist maximal 3 Monate gültig.

Du kannst einen Vorläufigen dir ausstellen lassen. Den bekommst du normalerweise direkt an dem Tag an dem du ihn beantragst (musste ich auch schon mal da ich durch Umzug usw total vergessen habe nen neuen zu beantragen und dann auch wegen einem Event dringend einen brauchte). Wie viel der genau kostet weiß ich allerdings nicht mehr da es schon ein paar Jahre her ist (ich glaub ich hab damals 15 EUR für den gezahlt).

SophieeKrp
Beitragsersteller

Okay, dankeschön :)

Wurde schon gesagt aber kann nur zustimmen, ein vorläufiger macht es auch. Musst nur frühzeitig hingehen.

Du bekommst vom Stadtamt eine Bescheinigung über den Antrag. Zusammen mit deinem "alten" kannst du ihn "Vorzeigen". Dadurch bleibt dein Perso Bedingt Gültig!

Kostet nach meiner Erinnerung 10 €.