Welche Voraussetzungen braucht man um einen vorläufigen Perso zu beantragen?

2 Antworten

Der alte reicht zum ausweisen bzw. um den neuen zu beantragen und den vorläufigen (ist nur ein Papier) bekommst du völlig problemlos - der kostet nämlich Geld

Dein neuer Ausweis brauch ja ein paar Wochen.

Ein Grund wäre z.B., dass du bis dahin ein Auto zulassen willst, oder ein Konto eröffnen willst, also irgendetwas bei dem du bereits einen gültigen Ausweis brauchst.

Die Anforderungen an die Glaubhaftmachung sind aber eher gering. Es reicht vollkommen wenn du sagst, dass du einen brauchst.

Wer aber schon den 10. vorläufigen Ausweis in Folge beantragt hat, wird dazu aber auch einen Nachweis vorlegen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung