Wie lang dauert es, bis Tattoos verblassen?
Ich hab hier mal ein Bild von Post Malone, bekannter Musiker. Er hat einige Tattoos im Gesicht und mich würde mal interessieren, wie lang es dauert, bis solche Tattoos verblassen.
Nur in der Theorie, man weiß ja nicht, ob er sich die nachstechen lässt oder so.
Also z.B. das Stay Away oder Always Tired, wie lange hält sowas, wenn man es nicht "nachmachen" würde. Die Schriftzüge auf dem Bild sind ca. 5-6 Jahre alt.
4 Antworten
Ein Tattoo ist für immer.
Das geht nicht von selbst weg. Die Linien werden oft im Laufe der Zeit etwas breiter und unschärfer, aber mehr auch nicht.
Es gibt nur sehr wenige Körperstellen wo Tattoos manchmal sehr stark verblassen oder sogar ganz weggehen, so wie die Fußsohlen oder die Handinnenflächen.
Man kann es aber lasern lassen wenn man es loswerden will, auch das klappt allerdings nicht immer.
Deswegen sollte man vorher gründlich überlegen und nicht nachher.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ein Tattoo hat man ein Leben lang
Beim Tättowieren wird in die 2. Hautschicht (Dermis) gestochen, die Tattoos halten deshalb ein Leben lang. Sie können zwar über die Jahre (bzw Jahrzehnte) etwas an Farbe (& auch Konturschärfe) einbüssen, aber sie bleiben idR gut sichtbar.
Tattoos halten ewig. Sie werden mit der Zeit heller und „verschwimmen“ ein wenig; aber ganz verschwinden sie nie.
Natürlich gibt es Stellen (Hände, Handflächen zB.) wo der Alterungsprozess des Tattoos schneller vonstatten geht und die Farbe nicht so lang schön drin bleibt. Das ist aber auch individuell. Ich habe Tattoos an den Händen die sich kaum verändern. Freunde die zugleich gestochen haben, mussten jetzt schon 2x erneut drüber. Auch hab ich seit 9 Jahren eins in der Innenseite meiner Unterlippe. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag.