Verblassen Stick- und Poke-Tattoos oder bleiben sie dauerhaft wie maschinell hergestellte Tattoos?

2 Antworten

Auch "maschinell hergestellte" Tattoos werden mit Nadeln gestochen und verblassen, besonders bei mangelnder Pflege, mit der Zeit. Selbstgestochene "Stick'n'Pokes" werden häufig in die falschen Hautschichten gestochen und "verschwinden" dann teilweise, sodass nur unansehnliche Reste zurückbleiben.

Ich war glücklicherweise nie so dumm mir eins zu stechen und im Tattoostudio sehe ich den Sinn dahinter nicht.

kinbel
Beitragsersteller

Wollte mir ein traditionelles japanisches tattoo stechen lassen (Tebori Tattoo) und hatte Angst dass das irgendwie schneller verblasst als ein „normales Tattoo“

Virgilia  13.09.2023, 21:33
@kinbel

Wenn es in der richtigen Hautschicht ist, wüsste ich keinen Grund dafür.

ich nicht aber ein Kumpel, wenn sehr stief gestochen wurde dann bleibts zwar nicht für immer aber schon ziemlich lange aber irgendwann so nach 2-3 jahren werden sie verblassen.