Wie lang dauert eine katholische Ostermesse ungefähr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es dauert zwischen 1 stunde und 1 1/2 stunden kommt darauf an wie langsam der pfarrer redet und aber ich denke vor einer stunde okmmst du da nicht raus.

ps schön dass dich deine großeltern mit in die kirche nehmen. Bei uns in der kirche ist es an ostern so, dass jeder zum abschied ein osterei bekommt ich hoffe ich konnte dir helfen und viel spaß in der kirche

lg Lollyfun:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

Ca. 2 Stunden, wenn nur die Mindestanzahl (3) Lesungen gelesen werden. Wenn noch eine Taufe dabei ist, wird es länger werden. Dir und deiner Familie ein gesegnetes, frohes Osterfest.

Das kommt immer auf den Pfarrer an, aber mit mindestens 1 Stünde musst du rechnen. Kann natürlich auch 1,30 Stunden werden.

frugi  08.04.2012, 09:30

... und wenn er alles zweimal wiederholt, so wie Du, dann kann das auch 3 Stunden dauern. Frohes Fest :-)))

Bei und dauert die Osternacht (war gestern) ca. 1 Std, 30 Min., und eine normale Messfeier 45 Min. (ich weiß das, weil ich ministriere). Aber frag doch deine Großeltern selbst! Frohe Ostern! =D Mean98