Wie lang darf Polizei mein handy behalte?

Mein trikot cap und hose auch schon seid 3 monate weg. Die sollten doch nich so viel zeit brauchen

4 Antworten

So lange, wie es für das Ermittlungsverfahren benötigt wird. Sofern darauf Beweismaterial gefunden wird, kann es auch sein, dass du es gar nicht mehr zurückbekommst.

Die Organisationen, die die Auswertungen durchführen, warten nicht nur auf DEIN Handy, sondern haben zig Datenträgern rumliegen, die auch ausgewertet werden müssen. Sowas kann sich über Jahre ziehen.

Schön, dass dein Freund Anwalt ist, aber das tut da nichts zur Sache. Aber als Anwalt sein Handy beschlagnahmt bekommen? Ich denke eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitzt Menschenverstand und die Fähigkeit Gesetze zu lesen

Hallollollolo
Beitragsersteller

Nein mein freund hat anwalt und sein handy jat er nach 2 wochen bekommen und auf beiden handys gibt es keine beweise

so lange sie es für eine Ermittlung brauchen oder als Beweisstück an den Staatsanwalt weitergeben, also das kann Jahre dauern.

Meist muss man einfach etwas Druck machen dann kriegt man es schnell wieder. Wenn du nichts machst Dauert das Monate. Halbes Jahr ist nicht ungewöhnlich, auch über ein Jahr. Je nach dem wie komplex die Situation ist.

Das kann Jahre dauern.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter