Wie lagert ihr Gemüse?

3 Antworten

Bei mir wird alles an Gemüse in den Kühlschrank geräumt. Und da ich nur ganz wenig im plastik verpackt kaufe wird das auch vorher aus der Verpackung rausgenommen und wenn möglich lose im Kühlschrank gelagert oder in Gemüsenetze umgefüllt.

HellaWahnsinn91
Beitragsersteller

Hat die Verpackung nicht den Sinn, dass es länger haltbar ist oder geht es darum nur, dass es im Supermarkt nicht angetatscht wird?

HikoKuraiko  03.08.2023, 15:10
@HellaWahnsinn91

Nein die Verpackung hat nicht immer den Sinn dass es länger hält. Das wäre höchstens bei begassten vorgeschnittenen Salat der Fall. Aber bei sämtlichen anderen Gemüse nein. Da kann sogar die Verpackung dazu führen dass es dir schneller schimmelt wegen der kondenswasserbildung. Deswegen kommt bei mir alles aus der originalverpackung raus und wird eben so gelagert.

Meist dient die extra Verpackung nur dem Sinn, das an der Kasse besser unterschieden werden kann zwischen Bio und nicht Bio. Und damit eben eventuell anfälliges Obst und Gemüse besser geschützt ist damit nicht jeder es an touched und hinterher entsorgt werden muss weil es wegen etwaiger Bett stellen nicht mehr gekauft wird

Tomaten nicht in den Kühlschrank. Die Plastikverpackung öffne ich so weit, dass ich die Tomaten einzeln entnehmen kann.

Bananenstrunk (das Ende) mit Alufolie umwickeln

Äpfel nicht neben anderes Obst, aber raus aus dem Plastik.

Möhrchen wickel ich in ein feuchtes Küchentuch und dann ab in den Kühlschrank

Für Salat habe ich eine spezielle Tupperdose und dann in den Kühlschrank

Bis zum Verzehr im Plastik lagern und danach wegwerfen.

ChristianLE  03.08.2023, 13:49

Das kommt mir bekannt vor.....