Wie lagere ich meine Pilze?

6 Antworten

Hmm ich bewahre sie immer (und erfolgreich) im Kühlschrank auf ;D Das dann auch mal über mehrere Wochen

Hallo, wenn Du das öfter machst und die Pilze eh erst irgendwann verzehrst, würde sich der Kauf eines Dörrgerätes anbieten. Es muss ja nicht gleich ein original Dörrex sein. Bei Lidl online gibt es einen für um die 30€. Damit werden sie schonend getrocknet und sind luftdicht aufbewahrt ewig und drei Tage haltbar.

Dass sie dabei 90% ihres Gewichtes verlieren, ist normal. Das ist der Wasseranteil, der verloren geht. Die aktuellen würde ich entsorgen, die haben wahrscheinlich nur noch Kompostwert.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Kühl lagern: Pilze sollten im Kühlschrank gelagert werden. Alternativ ist auch eine Aufbewahrung im Keller oder kühlen Vorratsraum möglich. Luftig lagern: Lagere Pilze niemals in einem Plastikbeutel oder –Gefäß.

Pilze 3 Tage in der Wärme gelagert??? Die kannst Du wegschmeißen. Die sind jetzt ungenießbar!

haben schon das zehnfache ihres Gewichts verloren

Also... Hat sich das positive Gewicht in negatives umgewandelt?