Welches ca. Gewicht hat 1 frischer Shiitake Pilz?

Nachtrag:

Vielleicht sind bei der Gewichtsangabe Bilder hilfreich.

2 Antworten

Zwischen 8Gr und 20 gramm ist da alles möglich je nach Größe und Wassergehalt ist da schon viel möglich

LG sikas

sikas  29.03.2021, 09:14

Nach den Fotos würde ich auf ca 100gr komplet ausgehen

brauchst du das um die kalorien zu brechneen ?--pilze haben kaum kalorien kannste vernachlässigen

Laurakocht
Beitragsersteller

Nein *schmunzel* um in ungefähr zu wissen, ob ich auch bei diesem Produkt einer Lieferung übers Ohr gehauen wurden. Da stimmte so einiges nicht und eigentlich wurden auch Champignons bestellt und keine Shiitake. ^^

eggenberg1  28.03.2021, 13:13
@Laurakocht

n a das ist ja ein problem , aber versuchs doch mal in einem bioladen und frag dor t am montag nach, wieviel so ein pilz wohl wiegen kann --wird wohl schon ne differenz sein

Laurakocht
Beitragsersteller
@eggenberg1

Das ist leider unmöglich, aber lieben Dank für deinen Tipp.