Wie läuft sitzen bleiben ab?

1 Antwort

Diese Entscheidung wird von den Lehrern und der Schulleitung getroffen, basierend auf den schulischen Leistungen und den festgelegten Kriterien für den Klassenübergang.

Die Eltern werden in der Regel persönlich informiert, entweder durch ein Gespräch mit den Lehrern oder durch einen schriftlichen Brief, der die Gründe und die nächsten Schritte erklärt. Diese Information wird auch im Zeugnis vermerkt, das am Ende des Schuljahres ausgegeben wird. Dort wird der aktuelle Klassenstand und die Noten verzeichnet, die für die Wiederholung des Schuljahres relevant sind.