Versetzungsgefährdet ohne eine Mahnung?

2 Antworten

Es kommt darauf an in welchen Fach und ob sie das ausgleichen kann. In der Regel sollte sie versetzt werden. Allerdings muss sie sich nächstes Jahr wohl ran halten.

Antonia1413
Beitragsersteller

Es ist im Fach Physik und sie kann es nicht ausgleichen. In Mathe und Französisch hat sie auch eine 5, aber die eine könnte sie ausgleichen und in der anderen eine Nachschreibprüfung schreiben.

Shirokuro564  26.05.2024, 00:20
@Antonia1413

Naja, Physik ist immerhin ein Nebenfach. Ich würde jetzt mein bestes geben und dem Lehrer das auch zeigen. Vielleicht fragen ob man einen Vortrag machen kann. Die Noten stehen immerhin noch nicht fest und mit etwas Güte bekommt sie eine vier. Ansonsten muss man natürlich überlegen. Wiederholen ist keine Schande. Und einfache Mathematik braucht man später überall. Bei einer 5 in der 9. Klasse ist das etwas kritisch. Mathe ist auch kein Hexenwerk. Besonders nicht in der Schule. Vielleicht sollte sie sich da die Zeit nehmen die sie braucht und das von Grund auf noch ein mal lernen. Später wird es mit den Job sonst einfach doof und ich glaube fest an das Potenzial. Wenn sie diese Jahr den Dreh nicht noch bekommt wird sie wohl sitzen bleiben. Vielleicht kann sie auch mit den Lehrern reden und anbieten in den Sommerferien zu lernen. Keine romantische Vorstellung, ich weiß. Aber ich denke am Ende lohnt es sich.

Man ist gefährdet aber fällt bei 2

5en durch