wie lauft ihr eure doc martens ein?

4 Antworten

Ich habe sie auch zu hause erst etwas getragen am Anfang und dann für kurze Strecken draußen. Am besten Fersenpolster reinmachen dann geht es ganz einfach :) Trage meine so von Anfang an ohne Socken und ohne Blasen

Nur so lange anlassen, bis Schmerzen auftauchen, dann sofort ausziehen, Ersatzschuhe mitnehmen!!

trag die zwar selbst nicht, aber andere lederstiefel. blasenpflaster vorher auf ferse und zehen machen und damit dann einlaufen.

klappt bei mir wunderbar, auch bei neuen wanderschuhen.

  1. Schuhe von außen gut einfetten, nach jedem tragen
  2. innen an der Ferse mit farblosen Fett einschmieren
  3. Füße an den neuralgischen Stellen abkleben
  4. dünne Nylonsöckchen, darüber ein zweites Paar dicke gepolsterte Socken
  5. Blasen hinterher mit Panthenol-Salbe und Pflaster behandeln
  6. Zähne zusammen beißen und immer wieder tragen

das Ergebnis sind die tollsten und bequemsten Schuhe die du jemals hattest

Habe selbst mindestens 20 Paar verschiedene

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blue80  26.09.2023, 06:49

Oder die Solovair Derby vom damaligen Hersteller der DM's Made in England. Für mich der eigentlich echte Dr. Martens. Ich habe sie und sie sind 10 mal besser als die Docs, und es ist im Prinzip der gleiche Schuh, nur so gut wie bis in die 90er Jahre.