Wie läuft es mit den Übungen an der Uni ab?

2 Antworten

Nun frage ich mich, ob es ausreicht, nur eine Übung zu besuchen, oder ob es sinnvoller ist, mehrere wahrzunehmen.

I.d.R. wird in allen Übungen zur gleichen Vorlesung genau der gleiche Inhalt bearbeitet.

mich würde interessieren, ob in den verschiedenen Übungen innerhalb derselben Woche unterschiedliche Inhalte behandelt werden

I.d.R. wirst du auch nicht zu mehr als einer Übung zur gleichen Vorlesung zugelassen werden, da es Plätze für alle geben soll.

Auf der Uni-Plattform ist mir zudem aufgefallen, dass eine Übung zweimal pro Woche angeboten wird, aber exakt diese nicht in verschiedene Gruppen aufgeteilt wird. Könnte es sich um einen Fehler handeln oder ist es wirklich so gedacht, dass man beide Übungen besuchen sollte, weil eigentlich lediglich eine Vorlesung pro Woche zu diesem Fach stattfindet.

Die Frage ist so speziell, dass dir das nur jemand aus dem gleichen Studiengang sicher beantworten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Das macht jeder Prof bisschen anders.

teils werden die Lösungen der Übungsblätter in der Übung aufgeschrieben- da reicht eine Übung.

teils werden ein paar Dinge erklärt die euch helfen sollen die Übungen zu lösen und du kannst fragen stellen. In dem Fall sind einige aus meinem Jahrgang auch oft in mehrere Übungen gegangen.

studiere Physik