Uni Vorlesung besuchen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar in eine Vorlesung kannst du immer gehen - bei Übungen oder so kannst du nicht einfach rein aber das merkst du e relativ schnell wenn die Anwesenheit überprüft wird ; )

Also kann ich so zusammenfassen:

Eine Teilnahme / Ein Besuch bei einer Vorlesung an einer Universität ist generell für jedermann erlaubt. Bei wenig Plätzen sollte mal bei gegebenem Platzmangel auf einen Besuch verzichten.

Ist das so richtig? Und noch eine Frage: wo erfahre ich welche Vorlesung wann stattfindet gibt es da Portale für oder ähnliches?

klar, sobald du weißt wann die vorlesung wo stattfindet kannste dich ja einfach reinsetzen.

es sei denn es ist ein spezieller kurs so art 'labor' oder so. denke aber bei jura sollte das kein problem sein....

Klar kannste Dich da reinsetzen. Prüft ja keiner die Ausweise.

Solang du in keinen überfüllten Kurs gehst und Leuten die es wirklich brauchen den Platz wegnimmst, mach doch.

Cptawesome  27.10.2011, 16:31

Ich würd auch drauf achten dass es ein wirklich grosser Kurs ist (+100 Leute), sonst landest du in einem 20 Leute Kurs und da fällst du dann schon auf und wirst wahrscheinlich gebeten zu gehen.