Wie läuft es im Fitnessstudio ab?

4 Antworten

Kannst direkt zu einem Trainer oder einfach Starten. Kabinen gibt es in der Regel und Duschen auch und ja, da tut man halt was man dort Tut^^

Ansonsten hingehen, ans Gerät/Bank oder was auch immer, das Gewicht Drücken/heben/Ziehen und ab nach Hause. Falls du Fragen hast gibt es Trainer oder die Mitglieder, sind alle eigentlich immer nett

am einfachsten ist es wenn du einen termin ausmachst. dann wird dir n trainer erstmal grob des studio zeigen (also wo sind die umkleiden, wo sind die cardio-geräte, wo die freihandelbereiche, vielleicht ladybereich usw). dann ziehst dich um, gehst zum trainer und unterhältst dich mit ihm. er will so dinge wissen wie was du erreichen willst, wie oft du gehen willst, was du in der freizeit machst (sportlich) usw.

anschließend gehst dich aufwärmen für 10 min (radfahren, laufen usw). in der zeit überlegt er sich nen trainingsplan für dich. den geht er dann mit dir durch und zeigt dir jedes gerät. achtet auf die technik und wie du es benutzt. gewichte, sätze und wiederholungen schreibt er dir auf. dann wennst fertig bist kannst den plan nochmal durchmachen falls du noch fragen hast.

anschließend ziehst dich um. falls du noch kein vertrag hast gibts dann des abschlussgespräch wo nochmal festgelegt wird was du z.b. im vertrag willst. manche studios haben z.b. massagen, sauna, solarium usw - was aber meistens extra kostet. wenn du was gefunden hast und dir gefällt, unterschreibste.

....

umkleiden sind simpel - reingehen, umziehen, rausgehen. ob du dort duscht oder nicht bleibt dir überlassen. frag beim studio ob du was brauchst - manche haben noch spints wo du selber n schloss benötigst. die großen ketten haben aber mittlerweile des alles mit der zutrittkarte geregelt.

Ich bin bei FitX und kann dir berichten wie es dort abläuft. Wenn du dich dort anmelden willst dann gehe wie folgt vor: (In anderen Studios wird es aber ähnlich sein)

  1. Online die Anmeldedaten ausfüllen
  2. Ins gewünschte Studio gehen, Personakausweis und Bankkarte vorlegen und den Vertrag unterschreiben. (Bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter mitkommen - Ausweis nicht vergessen)
  3. Die FitX Karte und dein Begrüßungspaket erhälst du direkt nach der Anmeldung im Studio.
  4. Jetzt kannst du direkt anfangen zu trainieren und / oder einen Termin für eine Einführung buchen.
  5. Hast du eine Einweisung gebucht, dann erstellt ein Trainer mit dir einen Trainingsplan und zeigt dir bei einer Führung durchs Studio wie die einzellnen Übungen gehen und was dabei zu beachten ist.
  6. Bei Fragen kannst du dich später jederzeit an die Trainer wenden.

Du solltest dazu folgendes mitnehmen:

  • Sportschuhe mit Sportsocken
  • Sporthose
  • Sportshirt
  • zu trinken (FitX am Automaten eineTrinkflasche dafür bekommst du bei FitX im Begrüßungspaket)
  • kleines Handtuch zum unterlegen auf den Geräten (bekommst du bei FitX im Begrüßungspaket + Tasche)
  • Duschgel
  • Badeschlappen
  • großes Handtuch zum abtrocknen

Im Studio ziehst du dich dann in der Umkleide um und deponierst deine "Straßenkleidung" im Spind. Nach dem Training ziehst du dich vor dem Spind ganz aus und gehst in Badeschlappen mit Duschgel und großem Handtuch duschen. Nach dem duschen und abtrocknen ziehst du wieder deine "Straßenkleidung" an und gehst sauber und nicht stinkend nach Hause.

du gehst mit Sportklamotten dahin (nicht in Sportklamotten) ,Handtuch zum Unterlegen nicht vergessen, meldest dich am Tresen , stellst dich vor und absolvierst das abgemachte Probetraining. Da wird dir dann auch alles weitere erklärt