Wie läuft eineTaufe bei den Zeugen Jehovas ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Fragen die man mit Ja beantworten muss lauten:

  • Hast du auf der Grundlage des Opfers Jesu Christi deine Sünden bereut und dich Jehova hingegeben, um seinen Willen zu tun?

  • Bist du dir darüber im klaren, daß du dich durch deine Hingabe und Taufe als ein Zeuge Jehovas zu erkennen gibst, der mit der vom Geist geleiteten Organisation Gottes verbunden ist?

Danach wird der Täufling untergetaucht, das geschieht i.d.R. bei Großveranstaltungen und unter mehrmonatiger Vorbereitung. Glaube kaum, dass da noch einer abspringt und eine der Fragen mit NEIN beantwortet.

Ich will gar nicht auf das Hauptproblem dieser Taufumstände eingehen, denn wir taufen als Christen auf den Vater, Sohn und heiligen Geist, sondern die Praxis des Studiums und der Ausrichtung vor der Taufe widerspricht der Lehre des Christentums elementar:

  • Der äthiopische Kämmerer (Apostelgeschichte 6:26-40) hört von Philippus die Geschichte Jesus, er kannte lediglich die AT-Geschichten. Als sie dann an einem Wasser vorbeikommen sagt der Kämmerer "Siehe, Wasser! Was hindert mich, getauft zu werden?", darauf erwidert Philipus keineswegs, dass er sich ersteinmal einem langen Bibelstudium unterziehen müsste.

  • Der Hauptmann Kornelius trifft Petrus (Apostelgeschichte 10: 38-43). Dort fällt der hl. Geist auf die Zuhörer, die dachten aber, dass die Lehre und das Heil nur den Juden vorbehalten war, darauf erwidert Petrus "Könnte wohl jemand das Wasser verwehren, daß diese nicht getauft würden, die den Heiligen Geist empfangen haben?" (Apostelgeschichte 10:47), darauf werden diese getauft...

  • Der Kerkermeister (Apostelgeschichte 16:25-34) hört von Petrus und Silas "Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden, du und dein Haus", daraufhin lässt er sich und sein ganzes Haus taufen...

Die Quintessenz ist einfach, das Evangelium wird den Menschen verkündet, es bedarf auch keiner Ausbildung oder Erläuterung, wer an Jesus glaubt wird gerettet werden und Vergebung erhalten, zum Anerkenntnis des Beitritts zur Jüngerschaft Jesus wird man getauft. Auch heute noch wird niemand die Taufe verwehrt, wer sind wir, dass wir dem Wunsch eines Menschen - geseelt durch den hl. Geist - die Taufe verwehren und Hürden für den Beitritt zur Jüngerschaft Jesu aufstellen?

Ich denke das ist der Grund, warum die Zeugen keine Christen sind, sie bekennen sich nicht zu Jesus Christus und stellen Ihre Wachturm-Gesellschaft zwischen Gott und den Menschen, das erinnert mich fatal an das Problem, dass Martin Luther mit seiner Kirche und den Mittlern zwischen Gott und den Menschen hatte.

geige  14.01.2012, 09:53

DH riara.

An wen hier der Täufling gebunden werden soll, ist eindeutig ersichtlich, wenn man sich die bis 1985 geltenden Fragen anschaut:

  1. Hast du deine Sünden bereut, und bist du umgekehrt, da du erkannt hast, daß du vor Jehova Gott als verurteilter Sünder dastehst, der der Rettung bedarf, und hast du vor ihm anerkannt, daß diese Rettung von ihm, dem Vater, kommt, und zwar durch seinen Sohn Jesus Christus?

  2. Hast du dich aufgrund dieses Glaubens an Gott und an seine Rettungsvorkehrung Gott rückhaltlos hingegeben, um fortan seinen Willen zu tun, wie er ihn dir durch Jesus Christus und durch die Bibel unter der erleuchtenden Kraft des heiligen Geistes offenbart?

Die von Dir in 1985 benannte, geänderte Fassung der Tauffragen dienen nicht der Hingabe Gottes, sondern allein dem juristischen Zweck einer verbindlichen Beitrittserklärung durch den Taufanwärter in die Organisation,

Mit diesen Fragen stellt sich diese WTG-Orga eindeutig an die Stelle Gottes.

redroo  14.01.2012, 23:16
@geige

Die Antwort ist ja auch vollig falsch die gegeben wurde.Die 2 Antwort musste heissen: Mochtest du denn Willen Jehovas folgen?

aus eigener Erfahrung!!!!

mayya77
Beitragsersteller

****Ich denke das ist der Grund, warum die Zeugen keine Christen sind, sie bekennen sich nicht zu Jesus Christus

Tun sie das nicht? Dachte ich eigentlich immer ...

frank1968  14.01.2012, 12:45
@mayya77

riara meint, denke ich, dass sie die Botschaft auf eine Weise einschränken, die große Zweifel daran sät, ob sie überhaupt noch als Vertreter der Botschaft angesehen werden können.

riara  14.01.2012, 13:45
@mayya77

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. (Johannes 14:6)

Da ist lediglich vom Opfer Jesus die Rede, muss sich aber 'Jehova' hingeben. Wir taufen im Namen des Vaters, des Sohnes und des hl. Geistes, jetzt kann man dort Wortklaubereien betreiben, bei den Katholiken ist es ein wenig umfangreicher aber auch dort findet die älteste Formel dieses Vorgangs Anwendung:

εις το όνομα - griechische Übersetzung des hebräischen לשם - Im Namen

Weiterhin ist die Phrase

...daß du dich durch deine Hingabe und Taufe als ein Zeuge Jehovas zu erkennen gibst...

ja offenbar eine Abgrenzung von dem Term Christ, der taucht gar nicht mehr auf, weiterhin ist es fraglich, ob

der mit der vom Geist geleiteten Organisation Gottes verbunden ist

das nicht sowieso die grösste Abgrenzung des Ganzen ist. Obwohl man ja nicht behaupten kann, dass der Vatikan eine kleine Organisation ist, behalten die einzelnen Landeskirchen (Bistümer) ja doch Ihre Eigenständigkeit, die drückt sich zudem noch in einer gewissen Autarkie der einzelnen Gemeinde aus,,,

anneliesa  14.01.2012, 19:08
@mayya77

mayya77, dann hast du bis jetzt was Falsches gedacht. ZJ bekennen sich nicht zu dem Jesus Christus des NT, _Für ZJ ist Jesus der Erzengel Michael. Wie ich kürzlich hörte ist "neues Licht" im Kommen, das Jesus dann zu einem Propheten machen wird. ZJ Lehre sagt klipp und klar: Der Hauptgrund für Jesu Kommen ist nicht die Rettung und Erlösung der Menschen, sondern um dem Satan die Souveränität Jehovas zu beweisen. Jesus ist gekommen, um diese "Streiftrage" zu lösen! Fazit: ZJ sind keine Christusnachfolger, also keine Christen.

redroo  14.01.2012, 23:19
@mayya77

mayya auch diese Antwort ist falsch denn ZJ sehen Jesus Christus als ihren Koenig an denn ihm wurde die Krone zum regieren ubergeben.Das heisst Jehovas Zeugen sind Junger Jesu und folgen seiner Botschaft aus zu gehen und Junger zu machen.Sie wissen das Jesus der Sohn Gottes ist und folgen ihm.

redroo  14.01.2012, 23:24
@anneliesa

falsch anneliese siehe meine Antwort.jesus ist der Sohn Gottes.er wurde auf die Erde geschcikt um menschen von der Sunde zu befreien und dafuer gab er sein leben her.Jesus hatte eine Botschaft an seine Junger. Liebt einander so wie ich euch geliebt habe und geht hinaus und macht Junger aus allen Nationen und tauft die Menschen und dann wird das Ende kommen.Das glauben und wissen ZJ auch!!ZJ gehen also nicht auf Fang wie immer gesagt wird sondern denen ist es eigentlich egal wie viele gerettet werden.Sie folgen aber der Botschaft Jesus,das heisst das es jedem selbst uberlassen ist ob er die Botschaft annimmt oder ablehnt.

riara  16.01.2012, 10:24
@redroo

Jesus war aber kein König und dieser Term taucht in der Verspottung durch die Römer an seinem Kreuz auf --- INRI...

mayya77
Beitragsersteller
@redroo

und tauft die Menschen ...

... auf den Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.

Das hast Du leider unterschlagen. Warum?

redroo  19.01.2012, 05:51
@mayya77

JZ erkennen Jesus als ihren Konig an und sie folgen die Botschaft die Jesus ihnen gegeben hatte.Liebt einander so wie ich euch geliebt habe und geht aus und macht JUNGER aus allen Nationen und tauft sie im Namen des Vaters usw und dann wird das ende kommen.ZJ sind Jeus Junger Mayya deine ANTWORT ist falsch!!!!!!!!!!ZJ sind die wenigsten Christen die sich bemuhen nach der Bibel zu leben so wie Jesus uns das vorgelebt hatte. In der heiligen Schrift steht das LUEGNER das Konigreich nicht erben werden.Na dann Mayya viel Gluck unter der Erde fuer immer!!!!!!

redroo  19.01.2012, 05:55
@riara

riara:Wem wurde dann die Krone im Himmelreich ubergeben von Gott der zu seiner rechten sitzt?In der Bibel wurde klar gesagt das dem Sohn die Herrsc haft ubergeben wurde und er als Konig richten wird mit 1400 000 und mit ihm Koenige und Richter sein werden die uber die Menscheit richten wird.Ja wer ist da wohl gemeint?Bibel lesen und studieren hilft ungemein,neues Testament Offenbarung.Brauchst du noch ein paar Bibelstellen dazu oder wie?

redroo  19.01.2012, 06:19
@mayya77

mayya ich habe hier nichts unterschagen sondern usw eingesetzt.aber ich sehe du hast lese und Denkschwache.Ich wiederhole mich: Jehovas Zeugen lassen sich IM NAMEN DES VATERS(Jehova) DES SOHNENS(Jesus Christus) UND IM NAMEN DES HEILIGEN GEISTES ( Gottes wirksame Kraft)TAUFEN. AMEN Hier unterschlagt niemand was du musst nur richtig lesen,setz ne Brille auf!!!!!!!

mayya77
Beitragsersteller
@redroo

mayya ich habe hier nichts unterschagen sondern usw eingesetzt.

Would you mind telling me where you wrote this, please?

Jehovas Zeugen lassen sich IM NAMEN DES VATERS(Jehova) DES SOHNENS(Jesus Christus) UND IM NAMEN DES HEILIGEN GEISTES ( Gottes wirksame Kraft)TAUFEN.

Would you mind giving me a hint where to read this, please?

riara  19.01.2012, 17:05
@redroo

Wo steht denn das?

und von Jesus Christus, welcher ist der treue Zeuge, der Erstgeborene von den Toten und Herr über die Könige auf Erden! Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unsern Sünden mit seinem Blut (Offenbarung 1:5)

Etwa das hier? Was ist ein König vor dem Sohn Gottes? Ihr packt es einfach nicht, oder? Jesus braucht weder ein Zepter noch einen Thron, er ist in den Herzen der Menschen die Ihn lieben, welcher König hat das je erreicht???

mayya77
Beitragsersteller
@redroo

Während der Taufe wird keine Taufformel gesprochen. Also werden ZJ nicnt christusgemäß getauft.

freto  14.01.2012, 14:03

Was für eine völlig unbiblische Tauf-Frage!!!!! So eine Frage kommt in der Bibel nicht vor. Biblische Taufen geschehen im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heligen Geistes, nicht aber in Zusammenhang einer "organisation".

riara  14.01.2012, 14:51
@freto

Trotzdem haben die ZJ doch sehr viele Anhänger, auch wenn der Zustrom neuer Mitglieder in Europa abebbt, gibt es immerhin noch einige zehntausend Anhänger...

Nun sollte man sich die Frage stellen, ob sich potentielle Zeugen diese Fragen überhaupt stellen. Ich denke nicht, wer das Evangelium und seine Grundbedeutung nicht von Hause aus kennt, erliegt schnell dieser anderen Logik. Nicht umsonst wurden viele Übersiedler aus Russland von den Zeugen noch im Übergangslager gekeilt, man hat da, wo religiöse Bildung und Information Mangelware ist natürlich viel bessere Chancen. Im Prinzip der Hauptgrund warum ich immer wieder die Bedeutung des Religionsunterrichts hochhalte. Nur wer die theologischen Grundlagen kennt, kann sich solchen Dingen überhaupt entgegenstellen, was ja nicht bedeutet, dass ich Menschen nicht zugestehe Zeugen Jehovas zu werden, nur muss man beide Seiten kennen und dann eine Entscheidung treffen. Ich habe viel Sympathien für Orthodoxe und Katholiken, nur weiß ich ganz genau warum ich von Herzen Lutheraner bin, der Übertritt meiner Frau von den Pfingstlern, hat mir die Unterschiedlichkeit unserer Glaubens- und Lebensauffassung erstmal klar gemacht. Die Fragen die meine Frau stellte haben mich selber oft überrascht, man nimmt vieles wie selbstverständlich hin, am größten aber war Ihre Überraschung, als unsere Pfarrerin Ihr eine Bedenkensfrist stellte, sie also nicht bestärkte sondern Ihr ein langes Gespräch anbot...das macht, denke ich, eine verantwortungsvolle Kirche aus, wir freuen uns über jeden Gläubigen, ziehen aber niemanden durchs Taufbecken und befehlen dann über unsere Untergebenen...

Tiefgang  14.01.2012, 16:29
@riara

riara, was redest du da. Ich kann nur Mitleid empfinden. Allerdings mit dir, deiner Kirche etc., nicht mit den Zeugen Jehovas Die Überlegenheit des wahren Wortes Gottes wird immer deutlicher, je mehr man sich hier mit diesen geistig eingeschlafenen Jungfrauen, denen das Öls ausgegangen ist, befasst.

riara  14.01.2012, 17:20
@Tiefgang

Das mag Dir so vorkommen...:-)

Ich sagte ja, dass ich verstehen kann warum jemand bei den Zeugen glücklich ist, ich wäre es nicht, einfach weil ich viel zu renitent bin für eine Glaubensgemeinschaft, die etwas zu autoritär ist für Leute wie mich. Ich war ja mehrmals in einer Veranstaltung, das bringen die gesellschaftlichen Verpflichtungen in Afrika so mit sich, deswegen kannte ich irgendwann alle Kirchen die man sich vorstellen kann...

Jeder Mensch verweilt da wo er sich wohlfühlt, wenn man sehr engagiert ist als Christ aber auch in seinem Umfeld, dann wird man sich die Gemeinde aussuchen auf die der eigene Anspruch passt, meine EKD-Gemeinde ist groß, innerhalb dieser großen Gemeinschaft gibt es Gruppierungen denen man sich verbunden fühlt, soviel Diversität findet man in Deutschland nur in großen Städten. Mein Glaube ist in Deinen Augen vielleicht bemitleidenswert, ich aber sage Dir, es gibt nur einen Jesus Christus und deswegen auch keine Unterschiede zwischen seinen Jüngern, vor Gott sind wir alle gleich...

anneliesa  14.01.2012, 19:34
@Tiefgang

Ach Tiefgang, du hast dir hier einen falschen Namen zugelegt! DAss Gottes Worte wahr sind, wird von keinem Christen bezweifelt, wie damit umgegangen wird, daran müssen sich ZJ (die sich ja schon selbst namentlilch nicht als Zeugen Jesu Christi verstehen!) messen lassen. Und da, werte Person, kann man bei der ZJ Lehre nur von "Vergewaltigung" in Einheit mit schlimmster Geistes- u. Menschenrechtsverletzung sprechen. Ganz zu schweigen von der "Umschreibung" des NT! Du gibst Veranlassung zu der Vermutung, dass , du noch nie gehört hast, was "Öl" bedeutet!

Daisyfields  14.01.2012, 20:26
@anneliesa

Schön mitzuerleben wie Ihr Euch uneinig seit, wie man Eure wahnhafte Illusion am besten zu definieren und zu beschreiben habe.

Amüstiert prächtig.

riara  14.01.2012, 20:30
@Daisyfields

Wie kann man sich über etwas amüsieren, was man nicht einmal ansatzweise versteht...:-)

Daisyfields  14.01.2012, 20:38
@riara

Wenn es Dir leichter fällt davon auszugehen, dass ich nichts davon verstünde, mach das.

Unterschätz mich gern. Ist nur zu meinem Vorteil.

riara  14.01.2012, 20:43
@Daisyfields

Oh bitte, mehr als irgendwelche Zerrbilder oder gegoogelte Erkenntnisse bringst Du doch nicht zustande. Theologie mag Dich belustigen, nur wenn man ein Thema wie das hier mal etwas grundsätzlicher betrachtet, sollte man schon ein wenig mehr gelesen haben als 25 Bibelstellen. Über Philosophie oder Kunstgeschichte referierst Du sicher auch nicht nachdem Du ein Buch gelesen und Dir 3 Gemälde betrachtet hast...

Daisyfields  14.01.2012, 20:45
@riara

Wenn Du das so siehst, soll es mir nur recht sein....

redroo  14.01.2012, 23:27
@freto

freto das ist richtig und ZJ machen das auch nicht wie hier behauptet wird.Ich bin dort selbst getauft worden.Ich wuerde nie auf einer Organisation horen sondern nur der Bibel vertrauen so einfach ist das!!

redroo  16.01.2012, 00:15
@freto

richtig,freto deshalb wurde diese Frage ja auch falsch beantwortet denn die beiden Fragen lauten:Bereust du deine Sunden und wirst du Jehovas Willen tun,ganz einfach.Vorher werden Pasagen aus der heiligen Schrift vorgelesen und es sind immer andere.

asteppert  16.01.2012, 22:10
@riara

@riara,

zwar wollte ich nichts schreiben, da ihr euch ja zu 90 % einig seid, dass wir KEINE Christen sind, aber was du da schreibst, das lässt mir doch die Haare zu Berge stehen:

auch wenn der Zustrom neuer Mitglieder in Europa abebbt, gibt es immerhin noch einige zehntausend Anhänger...

HALLO?

Es geht dich zwar nicht viel an, aber weil du derart viel Dummheit in deinen Kommentaren erkennen lässt, bitte sehr:

Täglich wurden 720 neue Brüder und Schwestern getauft, insgesamt über 260000 weltweit. Da sind genug von Europa, und nicht "einige zehntausend", da lachen ja wohl die Hühner!

Ihr alle mit eurer Selbstgefälligkeit, die ihr uns beweisen wollt, wie falsch wir liegen mit unserer Sicht der Bibel, vor allem die ihr den treuen und verständigen Sklaven sozusagen in der Luft zerreisst, ihr alle seid doch auf dem Pfad Bileams und Korahs, von dem wollt ihr aber nicht runter. Es gefällt euch sehr gut da.

Der äthiopische Kämmerer (Apostelgeschichte 6:26-40)

Du schreibst erwidert Philipus keineswegs, dass er sich ersteinmal einem langen Bibelstudium unterziehen müsste.

Das braucht Philippus keineswegs erwidern, denn der Kämmerer (Eunuch, entsprach einem Finanzminister!) war bereits ein Proselyt, der nach Jerusalem gekommen war, um anzubeten. Darum kannte er die hebräischen Schriften sehr gut, er brauchte nur die Erklärung über Jesus, von Jesaja 53. Die gab ihm Philippus.

Wozu ein langes Bibelstudium? Unnötig. Im Falle des Eunuchen.

Der Hauptmann Kornelius trifft Petrus (Apostelgeschichte 10: 38-43).

Was willst du, bitteschön, damit sagen, dass der heilige Geist auf Kornelius und seine Hausgenossen gefallen ist? Damals war es so, dass es viel schneller ging, es war das Studium der Bibel oft nicht notwendig. Du willst das nicht allen Ernstes als Argument gegen unser Bibelstudium bringen? Denn solche Ausgießungen des Geistes sind heute nicht nötig. ** Der Kerkermeister (Apostelgeschichte 16:25-34)** Siehe Kornelius. Mehr Kommentar ist unnötig.

Ihr werft uns vor, dass wir uns die Punkte gegenseitig zuschanzen, jedoch sehe ich beim Fragesteller, bei der hilfreichsten Antwort, und bei all den Kommentaren mit Ausnahme von redroo und Tiefgang nur bekannte Namen.

Zu dem Thema abschließend, ob wir Christen sind oder nicht:

Es wurde bereits erschöpfend viel darüber geschrieben, wir als Zeugen Jehovas sind gleichzeitig auch Zeugen von Jesus, denn das Evangelium wäre ohne Jesus gar nicht möglich. Jesus ist unser König, der im Königreich über die Erde herrschen wird, er ist derjenige, der das Loskaufsopfer ermöglicht hat.

Das Loskaufsopfer, an das man Glauben ausüben muss, ABER auch die Werke der Reue, Umkehr und Hingabe ausüben muss, nicht KANN, nicht SOLL, NEIN: MUSS. Weiters folgen wir den Fussstapfen Jesus nach.

Ich habe hier bei den Kommentaren auch von a. gelesen, dass ein "neues Licht" im Kommen ist. Da wäre mir die Quelle von ihr doch gar nicht so unwichtig. Was ist denn ein Prophet? Jemand, der von einem anderen, höher gestellten den Auftrag bekommt, Prophezeiungen zu machen, die aber auch eintreffen.

Sollte also das "neue Licht" in der Form kommen, dass Jesus ein Prophet ist, dann habe ich persönlich kein Problem, denn er ist auch ein Prophet gewesen. Oder hat er etwa nicht vorausgesagt, dass Jerusalem zerstört werden wird? Hat er nicht von dem Zeichen gesprochen, worauf die Christen in die Berge fliehen sollten? 66 unserer Zeit war es soweit, die Römer belagerten Jerusalem, zogen aber aus unbekannten Gründen ab. Diejenigen, die die Worte von Jesus beherzigten, flohen in die Berge. Die anderen blieben. NICHTS geschah. Fehlprophezeiung? NEIN! Nach VIER JAHREN kamen die Römer wieder, nach kürzester Zeit konnte niemand mehr raus oder rein, und Jerusalem wurde zerstört.

Das sind wahrhaft prophetische Worte gewesen.

Alfred

riara  17.01.2012, 10:25
@asteppert

Alfred, Du willst da also noch mal einen Nachschlag...von mir aus...:-)

In Deutschland ist der Rückgang der Zeugen der zweithöchste weltweit und wird nur durch Polen übertrofffen, seit 1971 ergab sich lediglich im Vereinigungsjahr 1990 ein Plus. Laut statistischem Bundesamt betrug die Zahl der Zeugen in der Bundesrepublik im Jahr 2009 rund 163.000...

  • Das der Kämmerer das AT kannte steht in meiner Antwort, die Projektion auf die heutige Zeit ist trotzdem korrekt, denn nur mit dem AT kann man wohl kaum die Heilsbotschaft Jesu verstehen, im Sinne des Kämmerers würde man dann doch wohl eine genaue Schilderung der Ereignisse verlangen, das NT entstand ja wohl erst danach...

  • Der hl. Geist fällt auch heute noch auf Christen, die sich trotz kultureller und literarischer Unkenntnis dem Christentum anschließen, sicher kommt euch das nicht gelegen, denn euer Weg ist nicht so plausibel wie der Unsere, deswegen brauchen Christen auch keine besondere Ausbildung,,,

Es wurde bereits erschöpfend viel darüber geschrieben, wir als Zeugen Jehovas sind gleichzeitig auch Zeugen von Jesus, denn das Evangelium wäre ohne Jesus gar nicht möglich. Jesus ist unser König, der im Königreich über die Erde herrschen wird, er ist derjenige, der das Loskaufsopfer ermöglicht hat.

Und wir erkennen Jesus als Teil des dreieinigen Gottes, danach muss man Ihn nicht zum König machen, sein menschlicher Teil gibt überhaupt keinen Anlass zur Königswürde, nicht umsonst bekennen sich Menschen wie Franz von Assisi zur Armut, so wie Jesus uns das vorgelebt hatte. Wir Protestanten nennen Ihn Bruder und sehen den Menschen Jesus als Sklaven der römischen Eroberer...

Immerhin haben die Zeugen etwas mit den Islamisten gemein, sie versuchen verzweifelt Jesus zum Propheten zu degradieren, dann bitte, die Moslems sind keine Christen, so wie die Zeugen keine Christen sind...

mayya77
Beitragsersteller
@asteppert

Ihr alle mit eurer Selbstgefälligkeit, die ihr uns beweisen wollt, wie falsch wir liegen mit unserer Sicht der Bibel, ...

Wen meinst Du (außer Deinen Glaubensbrüdern hier)?

redroo  19.01.2012, 05:58
@freto

Im Namen des Vaters,des Sohnen und des heiligen Geistes werden auch ZJ getauft.Sie wissen aber das der Vater Gott Jehova ist,der Sohn Jesus Christus und der heilige Geist ist die wirksame Kraft Gottes ist..So einfach ist das. Eigenen Erfahrung!!!!!!! Von einer Organisation bei der Taufe ist da keine Rede sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

redroo  19.01.2012, 06:05
@riara

Jesus wurde die Krone zum richten von Gott selbst ubergeben.Als er gelebt hatte hatte man ihn schon als Koenig der Juden gesehen daher hat man ihm auch eine Krone aus Dornen auf dem Kopf gemacht.Denn die juden ahtten eine ganz andere Vorstellung von ihrem Erloser.Sie wartetten auf einen Krieger.

Immerhin haben die Zeugen etwas mit den Islamisten gemein.

riara wie kannst du bloede K U H es wagen Zeugen Jehovas mit islamisten auf eine Stufe zu stellen.Das sind Moerder und Bombenatentaeter die Islamisten.Die bringen alles um was nicht moslemisch ist denn fuer die ist jeder als Feind zu betrachten der kein MOLEM ist.

redroo  19.01.2012, 06:14
@mayya77

mayya:Meine Antworten leite ich aus der heiligen Schrift ab ich habe viele Bruder und Schwestern so wie Jesus auch viel Mutter hatte.Ich muss hier keine Antwort der ZJ bestaetigen denn die wissen genau was in der Bibel steht,leider andere nicht da sehr viel Misst uber ZJ verbreitet werden.Ich gehore diesem Verein nicht mehr an aber werde LUGEN abschmettern wo rauf du einen lassen kannst!!!

redroo  19.01.2012, 06:51
@riara

riara:;Es gibt sogar sehr grosse Unterschiede was Jesu Junger sein sollten und was sehr viele Christen weder sind noch danach handeln.Jesus sagte woran man seine Junger erkennen kann.Wie sollte ein Christ sein? Schauen wir mal was die Bibel dazu sagt: Jesus sagte zu seinen Nachfolgern: „Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch gebiete“ (Johannes 15:14). Christi Jünger nannten ihre Religion anfangs den „WEG“, weil Jesu Lehren alle Bereiche ihres Lebens berührten (Apostelgeschichte 9:2). Bald darauf ‘wurden sie durch göttliche Vorsehung Christen genannt’ (Apostelgeschichte 11:26). Ihr neuer Name bedeutete, dass sie an Jesus als den Sohn Gottes glaubten, der den Menschen den Willen seines himmlischen Vaters bekannt gemacht hatte. Dieser Glaube führte sie auf einen Lebensweg, der sich von dem ihrer Umwelt unterschied. Was Christus lehrte, bewog seine Nachfolger dazu, sich an die Lehren der Bibel zu halten und daher von Folgendem abzustehen: ‘Hurerei, Unreinheit, zügellosem Wandel, Götzendienst, Ausübung von Spiritismus, Feindschaften, Streit, Eifersucht, Wutausbrüchen, Wortzänkereien, . . . Trinkgelagen, Schwelgereien und dergleichen Dingen’ (Galater 5:19-21; Epheser 4:17- 1.Kor.6V 9Was? Wißt ihr nicht, daß Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Laßt euch nicht irreführen. Weder Hurer noch Götzendiener, noch Ehebrecher, noch Männer, die für unnatürliche Zwecke gehalten werden, noch Männer, die bei männlichen Personen liegen, 10noch Diebe, noch Habgierige, noch Trunkenbolde, noch Schmäher, noch Erpresser werden Gottes Königreich erben. 11Und doch waren das einige von euch.

DARAN ERKENNT MAN WAHRE CHRISTEN!! Ein weiteres Kennzeichen des frühen Christentums war das eifrige Verkündigen des Evangeliums. Christus gebot seinen Nachfolgern: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen“ (Matthäus 28:19, 20). riara!!!Ohne Worte oder?Es gibt nur einen Gott,nur eine Bibel und nur einen Glauben.Nein wir sind nicht vor Gott alle gleich denn was verabscheut Gott? 1.Joh5V 4Ihr Ehebrecherinnen, wißt ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer immer daher ein Freund der Welt sein will, stellt sich als ein Feind Gottes dar. Jes1V . 16Wascht euch; reinigt euch; schafft mir die Schlechtigkeit eurer Handlungen aus den Augen; hört auf, Böses zu tun. 17Lernt Gutes tun; forscht nach dem Recht; weist den Bedrücker zurecht; Spruche28V 9Wer sein Ohr vom Hören des Gesetzes abwendet — sogar sein Gebet ist etwas Verabscheuungswürdiges.

10Wer die Rechtschaffenen veranlaßt, auf den schlechten Weg abzuirren, wird selbst in seine eigene Grube fallen, die Untadeligen aber werden in den Besitz des Guten kommen.

11Ein reicher Mann ist weise in seinen eigenen Augen, aber der Geringe, der Unterscheidungsvermögen hat, forscht ihn aus. H U R E R ,Ehebrecher und Trinkenbolde werden das Konigreich nicht erben.GANZ KLARE AUSAGEN!! Wir sind also nicht alle gleich vor Gott.

redroo  19.01.2012, 07:00
@riara

Zeugen Jehovas sind Zeugen Gottes.Sie bezeugen mit ihren Glauben der heiligen Schrift das es nur einen Schopfer gibt dessen Name Jehova ,Jawhe ist und sie bezeugen das Gott seinen einzig gezeugten Sohn der als Mensch geboren wurde (Jesus Christus)hier auf unserer Erde war um uns Gottes Weg zu zeigen und mit den Menschen einen neuen Bund einging.Der Regenbogen ist das Zeichen des neuen Bundes mit dem neuen Israel.Jesus christus wurde der erste Christ nach seiner Taufe im Jordan und die Himmel offnetten sich und Gott sandte eine Weise Taube um den heiligen Geist auf jesus aus zu schutten und er sagte: DAS IST MEIN SOHN AN DEM ICH GEFALLEN GEFUNDEN HABE.So ist eindeutig klar das Gott im Himmel war als Jesus auf der Erde getauft wurde.

mayya77
Beitragsersteller
@redroo

An Dich, redroo, habe ich dese Anfrage gar nicht adressiert ...

riara  19.01.2012, 17:13
@redroo

Sag mir nur ein, werter Zeuge, wo waren die Zeugen zwischen dem 1. und dem 20. Jahrhundert???

Willst Du mir etwa erzählen, dass die wahren und einzigen Christen knapp 2.000 Jahre gebraucht haben, bis ein gewisser Charles Taze Russell die große Erleuchtung bekam, die Bibel verfälschte und fortan die 144.000 einsammelte, wer hat Ihn dazu authorisert, gilt das Wort an Simon Petrus nun auch für Russell?

Ein reicher Mann ist weise in seinen eigenen Augen, aber der Geringe, der Unterscheidungsvermögen hat, forscht ihn aus. H U R E R ,Ehebrecher und Trinkenbolde werden das Konigreich nicht erben.GANZ KLARE AUSAGEN!! Wir sind also nicht alle gleich vor Gott.

Wir Christen schon, Ihr Zeugen offenbar nicht...wer richtet soll gerichtet werden...so sprach der Herr...Amen

riara  19.01.2012, 17:23
@redroo

Jesus wurde die Krone zum richten von Gott selbst ubergeben.Als er gelebt hatte hatte man ihn schon als Koenig der Juden gesehen daher hat man ihm auch eine Krone aus Dornen auf dem Kopf gemacht.Denn die juden ahtten eine ganz andere Vorstellung von ihrem Erloser.Sie wartetten auf einen Krieger.

Wer sah Ihn als König, wohl niemand! Die Römer und die Oberschicht der Juden kreierten ein Zerrbild im Ihn zu verspotten, mir als Lutheraner dreht sich der Magen um, wenn ich mir unseren Herrn als König mit Krone vorstelle, aber da ist euer ganzes Problem ersichtlich, Jesus Christus als Erzengel, Mensch oder Geistwesen zu sehen, führt genau zu diesen Zerrbildern, deswegen alleine macht die Trinität Sinn...

riara wie kannst du bloede K U H es wagen Zeugen Jehovas mit islamisten auf eine Stufe zu stellen.

Weil Ihr genau die gleiche Argumentation benutzt wie diese, ich habe mich anfänglich überhaupt nicht zu euch Bibelfälschern geäußert, aber Ihr geht einem mit eurer Arroganz und Besserwisserei tierisch auf den Keks. Ganz nebenbei bin ich ein Mann, deswegen kannst Du mich 'blöder Bulle' oder 'dämlicher Stier' nennen, die Art der Sprache scheint nicht aus der Bibel zu entstammen, werden solche Bezeichnungen bei euren Seminaren vermittelt, oder spricht man so in Deiner Stammkneipe?

Das sind Moerder und Bombenatentaeter die Islamisten.Die bringen alles um was nicht moslemisch ist denn fuer die ist jeder als Feind zu betrachten der kein MOLEM ist.

Selbst unter den Islamisten gibt es nur sehr wenige, die wirklich für Ihren Glauben töten würden, aber Dein Bild von anderen Menschen ist eh versaut, da macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr...

riara  19.01.2012, 17:30
@redroo

Gottes Name ist nicht Jehova und es ist der eingeborene Sohn..

Ganz nebenbei steht bei Lukas 3:22

und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

. Nicht GEFALLEN GEFUNDEN HABE, auch da wieder eine Spitzwindigkeit aus Brooklyn, gefallen hatte Gott schon immer an Ihm...kauf Dir eine Bibel, in 3-4 Wochen bist Du aus dem Schlimmsten raus...

redroo  01.02.2012, 22:37
@riara

Ich Richte nicht sondern zitiere aus der Heiligen Schrift.Was du in deiner Freizeit machst geht mich nicht an.Das ist mir auch so was von egal das glaubst du nicht!!

riara

Daisyfields  01.02.2012, 22:51
@redroo

Du warst schon auch mit gemeint. Fühl Dich gern angesprochen.

riara  03.02.2012, 21:41
@redroo

wer richtet soll gerichtet werden...so sprach der Herr...Amen

Daisyfields  03.02.2012, 22:28
@riara

Kurze Frage, Riara.... Ich hab hier keinen Plan, weil ich nicht weiß was die ZJ genau ausmacht. Die ist bei mir als Gehirnwäsche-Sekte abgeheftet und jut is. Wachturm, etc. Egal was Ihr da also gerade besprecht, ich geh davon aus, dass Du hier sicherlich "recht" hast und redroo eine Marionette seiner Bibelverse ist. Soweit man bei einer Diskussion über die Auslegung von Texten nicht vorhandener Götter überhaupt recht haben kann, aber das sei mal dahingestellt.

Was ich eigentlich wissen will: Dir ist doch klar, so nehme ich an, dass Du diesem redroo jetzt bis zum St. Nimmerleinstag argumentativ hinfahren kannst was immer Du willst und egal wie 100% Du auch recht haben magst und egal wie transparent, klar und schlüssig Du das in Worte zu packen verstehst, Du wirst NULL bei ihm ausrichten. Nichts! Der bekommt nicht mal nen Kratzer im Lack. Und zwar weil sein spezifischer Glaube seine Fähigkeit zum vernunftbegründeten denken blockiert, überlagert, beherrscht. Weil er sich schon längst kritikimmunisiert hat. ...Das weißt Du doch, oder?

Wenn Du solches nun aber bei anderen erkennst, weshalb weigerst Du Dich solche Strukturen bei Dir selbst zu erkennen, wenn man Dich sogar noch darauf hinweist. Dein Basta-Dogma, kommt zwar im Vergleich eine Ecke später, aber es kommt. Auch Du machst komplett zu ab einem gewissen Punkt, ungeachtet (!!) der Qualität der vorgebrachten Argumente. Dort wo es heikel wird, dort wo es an Gottes Substanz geht, wird das denken und die Diskussion eingestellt. Und ich würd gern wissen ob Dir das klar ist. Mehr nicht.

Wobei ich Dich jetzt nicht mit einem Zeugen vergleichen will. So ferngesteuert bist Du dann auch wieder nicht.

Die Frage mein ich ernst. Probier doch mal ne Antwort.

anneliesa  14.01.2012, 19:45

riara, endlich kann ich mich mal einfach einer Antwort anschließen, ohne selbst viel schreiben zu müssen. Das "Bibelstudium" der ZJ bringt nicht hin zu Jesus, sondern zieht weg von Jesus hin zu einer Bindung an die Wachtturmgesellschaft. Diese Bindung an die Organisation gelobt der ZJ Täufling bei seiner Taufe. In der Taufformel der ZJ hat das "Opfer Jesu" nichts mit der Rettung des sündigen Menschen zu tun, sondern Jesu hat sich geopfert, um die "Souveränität Jeh. zu beweisen! Und dafür gibt es heute die "Organisation" . Jesus = unnötig.

riara  14.01.2012, 20:40
@anneliesa

Das sehe ich recht ähnlich und es kommt noch etwas hinzu, man diktiert und moderiert den Glauben, bestimmt das Leben und grenzt die Anhänger von der übrigen Welt ab. 'Nicht von dieser Welt' ist ja auch so eine Umschreibung der ZJ...

Ich habe aus Interesse viele Ausgaben des Wachturms gelesen, wenn Du den mit einem unserer Gemeindebriefe vergleichst, dann fällt Dir vor allem eins auf, der Wachturm ist voll von Regeln, Anleitungen und sogar Tests für Anfänger, alles ist irgendwie nur auf Ideologie getrimmt, ich kenne nicht eine Predigt aus den letzten Jahren die irgendeine Anweisung enthalten hätte, jetzt mal abgesehen von 'Liebe Deinen Nächsten'...

redroo  16.01.2012, 00:26
@anneliesa

anne vollig falsch!!Jesus ist auf die Erde gekommen um fuer unsere Sunden uns frei zu kaufen und dafuer hat er sein leben her gegeben und das glauben auch ZJ.Das Bibelstudium bezieht sich darauf die Bibel kennen zu lernen und auch wie man mit einer Bibel umgeht,die Bibelstellen leichter zu finden und sie auch mit anderen Schriften zu vergleichen.Meinstens wird mit nur einem kleinen Buch das Studium duchgefuhrt. Erkenntnis die zum ewigen leben fuhrt denn ansonsten kann der jenenige der mal getauft wird die Fragen aus der Bibel nicht beantworten.Dazu wird auch immer die heiligen Schriften benutzt und auch jede Bibelstelle die angegeben wird gelesen und auch gelernt sie zu verstehen.Ich habe sie selbst 5 Jahre studiert und kann aus erster Hand berichten. Das wurde hier vollig falsch wiedergegeben denn die 2 Frage bezieht sich darauf ob man Jehovas Willen tun mochte und ohne dem kann man kein ZJ werden.Die meisten Menschen tun nicht Gottes Willen, das ist ja das schlimme!!Warst du eigentlich mal bei einer Taufe der ZJ dabei?Ich glaube nicht denn das ist ein Ereigniss wo auch die Presse dabei ist also jedenfalls hier in Australien zu einem grossen Kongress.Dafuer muss man vorher unterschreiben das die Presse die Erlaubniss hat deine Fotos zu veroffendlichen.

riara  16.01.2012, 10:32
@redroo

Das Bibelstudium bezieht sich darauf die Bibel kennen zu lernen und auch wie man mit einer Bibel umgeht,die Bibelstellen leichter zu finden und sie auch mit anderen Schriften zu vergleichen.Meinstens wird mit nur einem kleinen Buch das Studium duchgefuhrt. Erkenntnis die zum ewigen leben fuhrt denn ansonsten kann der jenenige der mal getauft wird die Fragen aus der Bibel nicht beantworten.Dazu wird auch immer die heiligen Schriften benutzt und auch jede Bibelstelle die angegeben wird gelesen und auch gelernt sie zu verstehen.Ich habe sie selbst 5 Jahre studiert und kann aus erster Hand berichten.

Man kann das kürzer ausdrücken, die Wachturm-Gesellschaft drillt Ihre Mitglieder auf eine Übersetzung, die elementare Veränderungen aufweist, jegliche Haken, die man als aufmerksamer Leser der verschiedenen Bibelversionen leicht findet bzw. im Internet nachforschen kann, werden mit Hilfe der ZJ-Seminare wegdiskutiert, wonach der Eindruck entsteht, die 'Anderen' seien auf dem falschen Weg und Ihre Übersetzung sei fehlerhaft. Wenn Du Dich 2 Stunden mit ein paar Theologen zusammensetzt wird Deine ZJ-Argumentation schnell vergehen, ich habe das bereits mehrmals erlebt und hatte bereits einmal ein Duo auf meiner Couch zu sitzen, das Hauptproblem ist, dass Ihr euch überhaupt keine Gedanken über die aktuellen theologischen Abhandlungen macht, dazu kommt ein völlig entrückter Standpunkt im Sinne des gesellschaftlichen Aspektes von Religionen, alles in allem ein sehr enger Pfad, man merkt es der Mitgliederstruktur an...

Daisyfields  16.01.2012, 12:14
@riara

An alle:

:))) Dieses hin und her, wie man die weiße Maus, die hier alle vorgeben zu sehen, nun genau zu definieren hätte, ist für außenstehende wirklich amüsant bis zum geht nicht mehr.

riara  16.01.2012, 20:25
@Daisyfields

Meine Kinder lachen auch immer wenn sie überhaupt nichts verstehen und sich in den Mittelpunkt spielen wollen...

Daisyfields  16.01.2012, 20:46
@riara

:)) Schätzchen, Du hast keine Ahnung wie viel ich von dem Thema verstehe. Du nimmst an, es sei wenig. Gern. Dann bleib in dem Glauben wenn es Dir damit besser geht.

Fakt (!) ist, dass sich eben das hier eins zu eins beobachten lässt... Kennst Du bereits:

http://i.imgur.com/B7R9t.jpg

Und das amüsiert eben.

riara  17.01.2012, 10:30
@Daisyfields

Klar amüsiert Dich das, weil Du die Geschichte nicht kennst, die meisten Gruppierungen entstanden aus kulturellen Unterschieden im Urchristentum und der Entwicklungen der Geschichte. Die Zeugen Jehovas entstammen der Linie anti-trinitarischer Täufer, die meisten evangelikalen Gruppen der von calvinistischen/puritanischen Flüchtlingen aus Großbritannien...

Was Du nur nicht verstehst, ist die Grundlage des christlichen Glaubens, der bezieht sich auf die Schrift und das Glaubensbekenntnis, da sind sich mehr als 92% aller Christen aber einig...

Daisyfields  17.01.2012, 10:57
@riara

Nein, :)) es amüsiert mich in etwa in der Art, wie wenn ich zehnjährigen dabei zuhöre, wenn sie sich darüber Streiten ob Batman nun fliegen kann oder nicht.

Ihr seid eben infantil. :)

riara  17.01.2012, 11:53
@Daisyfields

Bei den Zehnjährigen kannst Du ja auch noch etwas lernen, mein 11jähriger Sohn weiß mehr über Religion und Geschichte als Du...

Daisyfields  17.01.2012, 12:26
@riara

Mit der Annahme fühlst Du Dich besser, ich weiß. das hatten wir bereits.

Wobei... so wie Du Deine Kinder wahrscheinlich drillst, könnte was dran sein.

Jedoch.... Dein Großvater hat Dir ja auch versucht Aufrichtigkeit zu vermitteln und es blieb nichts hängen.

riara  17.01.2012, 16:04
@Daisyfields

Sind wir jetzt wieder auf die Ebene Deines persönlichen Umfeldes abgerutscht, Leute wie Du können Menschen wie meinen Großvater oder das Verhältnis zu meinen Kindern überhaupt nicht diskreditieren, dazu müsstest Du etwas darstellen im Leben, das ist bei Dir nicht der Fall, deswegen nervst Du hier alle mit Deinen Binsenweisheiten...Du tust mir aufrichtig leid...

mayya77
Beitragsersteller
@Daisyfields

"Ich und andere"? Das lässt tief blicken!

Daisyfields  18.01.2012, 10:21
@mayya77

Dass einige auf eine Antwort von ihm warten, weil er sich wie immer duckt und ausweicht, lässt tatsächlich tief blicken. Der Mann hat kein Format.

Daisyfields  18.01.2012, 10:57
@riara

Ich tu Dir allenfalls Leid.

Das mit "aufrichtig" klappt ja bei Dir nicht.

Daisyfields  18.01.2012, 14:06
@riara

"Als Schreckstarre (Starre, Totstellreflex, Thanatose oder Akinese) wird in der Verhaltensbiologie ein Zustand völliger Bewegungsunfähigkeit bezeichnet, der eintritt, wenn ein Tier von einem Beutegreifer (Prädator) bedroht oder aus anderen Gründen in eine plötzlich auftretende Stresssituation geraten ist." Wiki

riara  18.01.2012, 23:30
@Daisyfields

Na endlich mal eine gelungene Selbstdarstellung, als Predator-Ente stellst Du eine völlig neue Spezies dar, nur kann ich Angst ganz schlecht...Quack, Quack, bei mir kommst Du in die Pfanne...

Daisyfields  18.01.2012, 23:35
@riara

Du kannst Angst ganz schlecht, hast aber Angst Fragen zu beantworten... Die Selbstwahrnehmung ist also auch bei Dir gestört.

redroo  19.01.2012, 06:07
@anneliesa

anne ,so ein Wisch was du uns hier vorsetzt.Ich selbst wurde bei den ZJ getauft UND DU BIST EINE LUGNERIN!!!

redroo  19.01.2012, 06:10
@riara

riana:Was sagt die Bibel zum Hochmut?Ein wahrer Christ sollte Demut seigen und keinen Hochmut.Deine Antworten sind wie im Kindergarten. Mein Sohn weiss mehr als deiner und bei meiner Mama ist mehr Schokolade auf dem Kuchen als bei deiner.Schau dir mal deine Antworten an Kopf schuttel!!

riara  19.01.2012, 17:31
@redroo

Und ich habe die beste Antwort...ätschibätschi...:-))

redroo  01.02.2012, 22:47
@anneliesa

So einen Schwund muss man hier lesen von anneliesa.Gott sitzt im Himmel und stohnt weil seine Geschopfe dumm sind und nicht lernen wollen.gott selbst sagte wie wichtig es ist taeglich in den Schriften zu foschen!!Wer die Erkenntis hat wird das Hamagedon uberleben,voraus gesetzt er handelt danach.

redroo  01.02.2012, 22:58
@riara

riara, Ich habe mehrere Bibeln in meinem Studium benutzt.Das beste war das ich mal eine ausgeliehen bekommen habe die aus dem 15 Jahrhundert war.Sie war handgeschrieben und bemahlt und ich habe den Namen Jehowah dort selbst sehen konnen.Die Bibel gehoert eine sehr alten Dame die uber 88 Jahre alt war.Sie sagte das sie die Bibel ihr ganzes leben lang hatte und nicht wusste das in ihrer Bibel der Name Gottes enthalten war.Die Bibel wurde von Familie zu Familie weiter vererbt.Das war das schoenste Erlebniss was ich mit den wirklichen Namen Gottes je erlebt hatte.Ihr wisst nicht wie begrenzt euer Wissen eigentlich ist.Ich bin sogar mit einem Rabby befreundet und er sagte damals zu mir:Wir konnen uber alles schreiben und austauschen aber bitte zwinge mir nicht Jesus auf als den Sohn Gottes.Ihr glaubt nicht wie Lehreich so eine Freundschaft sein kann wo man sein Wissen erweitern kann.Nun studiere ich den Koran und informiere mich viel uber den moslemischen Glauben damit ich auch da mit reden kann.Ein paar Suren rein zusetzen reicht mit unter schon bei den Moslems,aber wie ihr die Heiligen Schriften Gottes zerlegt ist einfach nur eine SCHANDE das so zu lesen!!

redroo  01.02.2012, 23:01
@riara

riara ich denke das dein Wissen wirklich nur sehr begrenzt ist "ätschibätschi." So reagiert ein Kleinkind!!Ich konnte jetzt hier was anderes schreiben aber das wuerde Jesus nicht gefallen wenn ich mich hier auslassen wuerde,aber du hast bestimmt sein bedauern!!

riara  03.02.2012, 21:46
@redroo

Und ich habe die beste Antwort...äääätschibäääätschi....:-))

riara  03.02.2012, 21:58
@redroo

Wie kann man so schamlos lügen???

Es gibt m.W., nur eine Handvoll erhaltener Bibeln die sich im Privatbesitz befinden, eine solche Bibel kann locker einen Wert von mehreren Millionen Euro haben, kein Mensch hat so etwas rumzuliegen und verborgen tut es auch keiner...

Dazu kommt noch der Umstand, dass es sich bei einer solchen Bibel um eine Vulgata in lateinischer Sprache gehandelt hat, dort taucht die Bezeichnung Jehova nicht auf, also auch da versuchst Du meinen Sachverstand zu veralbern, Du hast überhaupt keine Ahnung von der Bibel...

Was schert mich ein Rabbi? Ein Moslem wird sich auch mit eurer Meinung anfreunden, ich als Christ aber nicht, wer den Sohn Gottes nicht als Teil der Trinität anerkennt ist kein Christ, Juden und Moslems sind keine Christen...

Hallo,

Vor der Taufe ist ein wichtiger Schritt erforderlich. Man muss sich Jehova Gott hingeben. (Im Gebet)

Wenn man sich Jehova Gott in einem aufrichtigen Gebet hingibt, verspricht man ihm, für alle Zeit nur ihm allein ergeben zu sein (5. Mose 6:15).

Wenn man sich taufen lassen möchtest, kann man es dem Koordinator der Ältestenschaft deiner Versammlung sagen. Er wird dafür sorgen, dass Älteste mit dir eine Anzahl Fragen über die Grundlehren der Bibel besprechen.

Wenn diese Ältesten feststellen, dass du die Voraussetzungen erfüllst eine gute Herzenseinstellung hast werden sie dir sagen, dass du dich bei der nächsten Gelegenheit taufen lassen kannst

Bei solchen Anlässen wird normalerweise eine Ansprache gehalten, in der noch einmal auf die Bedeutung der Taufe eingegangen wird.

Dann bittet der Redner alle Taufbewerber, als eine Art der mündlichen „öffentlichen Erklärung“ ihres Glaubens zwei einfache Fragen zu beantworten

. Durch die Taufe an sich gibst du dich öffentlich als jemand zu erkennen, der sich Gott hingegeben hat und von nun an ein Zeuge Jehovas ist. Taufbewerber werden völlig im Wasser untergetaucht, wodurch deutlich wird, dass sie sich Jehova hingegeben haben.

Natürlich ist das aller wichtigste Grundvoraussetzung die Liebe zu Gott!

LG SelinaN

mayya77
Beitragsersteller

Und warum wird getauft?

mayya77
Beitragsersteller
@Sturmwolke

Welche Worte werden vor und bei der Taufe gesprochen?

SelinaN  14.04.2012, 17:49
@mayya77

Hallo mayya77,

Zum einen das man das Loskaufsopfer Jesu annimt.

Seine Sünden bereut

Und Jehova ( Gott) dadurch seine Liebe zeigt.

Und Ihm damit zu Versprechen Ihm die Treue im Glauben ( Lenenswandel) zu halten

LG SelinaN

JensPeter  20.05.2012, 00:52
@mayya77

Dazu noch ein paar Bibeltexte:

(Römer 6:7) 7 Denn wer gestorben ist, ist von [seiner] Sünde freigesprochen.

-> Auferstehung der "Gerechten" und "Ungerechten"

Warum noch?

(1. Petrus 3:20-22) . . .als die Geduld Gottes in den Tagen Noahs wartete, während die Arche errichtet wurde, in der wenige Personen, nämlich acht Seelen, sicher durch das Wasser getragen wurden. 21 Das, was diesem entspricht, rettet jetzt auch euch, nämlich [die] Taufe (nicht das Ablegen der Unsauberkeit des Fleisches, sondern die an Gott gestellte Bitte um ein gutes Gewissen), durch die Auferstehung Jesu Christi. 22 Er ist zur Rechten Gottes, denn er ging hin in den Himmel; und Engel und Gewalten und Mächte wurden ihm unterworfen.

Um in Har Magedon bestehen zu können. Das bedeutet ein aktives Eingreifen Gottes in das Weltgeschehen - genau wie seinerzeit die Sintflut.

Was bewirkt die Taufe?

(Offenbarung 7:14) 14 Da sagte ich sogleich zu ihm: „Mein Herr, d u weißt es.“ Und er sprach zu mir: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und sie im Blut des Lammes weiß gemacht.

Man wird "äußerlich" als gerecht angesehen, darf aber nicht vergessen:

(Judas 23) . . .Doch erweist anderen weiterhin Barmherzigkeit, und zwar mit Furcht, wobei ihr auch das vom Fleisch beschmutzte innere Kleid haßt.

LG

JensPeter

Wer zu den Z. J. hinzugetauft ist, kann einem Leid tun, fürwahr! Hier eine Seite mit Informationen über die haarsträubenden Irrlehren und falsche Bibelauslegung der Sekte: www.antichrist-wachtturm.de

Hallo mayya77,

du willst doch sicher nur polemisieren, sehe ich das falsch? Interessiert es dich nämlich wirklich, dann hat GF eine Menge an Material darüber zu bieten, da musst du dich nicht einmal mit meinen Glaubensbrüdern austauschen.

Zu all dem habe ich einen Kommentar abgegeben, der genügt, mehr werde ich bei diesem Thread nicht mehr tun. Ich beobachte ihn nicht mehr.

Jeder, der auf Seite der Wahrheit ist, hört meine Stimme, sagte Jesus. So ist es.

Gruß Alfred

anneliesa  14.01.2012, 19:17

In der Tat, asteppert, so ist es: Für dich und ZJ cos übersetzt: Ihr hört die Stimme Jesu nicht - wie auch, der Wachtturm erhebt ja überlaut seine Stimme - und folglich..... Du kannst doch logisch folgern?

redroo  01.02.2012, 23:12
@anneliesa

anneliese;Hast du mal in der Bibel gelesen wer richtet was dem jenigen passiert?Du stellst dich hier als Richter Gottes hin.Was fuer eine Blasfemie!!! Leider kannst du nicht logisch folgen,da dein Wissen(wenn es mal so wahre) eine ganz bestimmte Grenze aufweisst.Dein Hass gegen Zeugen Jehovas ist so gross das du alles um dich herum nicht mehr wahr nimmst.Du kannst Recht von Unrecht kaum noch unterscheiden.Dein Balken muss so gross sein das du schon blind bist und ihn nicht mal sehen kannst!!Ganz traurige Geschichte bei dir kann ich nur sagen!!

mayya77
Beitragsersteller

Nein, ich will nicht "polemisieren" - anders als die Herren alwaysserious, tiefgang und Co. Ich wunderte mich nur, woher die Zeugen Jehovas sich herausnehmen, sich Christen zu nennen, wenn sie nicht getauft sind "auf den Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes". Und wie sie darauf kommen, dass sie sich wörtlich an die Bibel halten, wenn sie nicht einmal das einhalten. Für mich ist das sehr widersprüchlich - und ich erwartete eigentlich eine immer seriöse Antwort. Vielleicht kommt sie ja noch ...

redroo  01.02.2012, 23:29
@mayya77

Welches Recht erlaubt dir denn das du uns nicht Christen nennst?mayya Was erlauben sich manche hier eigentlich sich so aufzuplustern wie ein Hahn? Sich als Richter Gottes aufzuspielen, zu schreiben was richtig ist und falsch in euren Augen ist, obwohl ihr nicht mal die heiligen Schriften kennt!!Man oh Man mayya welchen Recht nimmst du dir eigentlich heraus?

mayya77
Beitragsersteller
@redroo

Wer nicht christlich getauft ist, ist kein Christ.