Wie läuft eine Klassenkonferenz ab?

3 Antworten

Darf ich denn dann auch angehört werden und mich zu mein Fehlverhalten äußern?

Ja, dir muss die Möglichkeit eingeräumt werden dich zu verteidigen. Diese solltest du auch unbedingt nutzen.

Werden dort alle Lehrer auf mich los gehen in dem sie Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählen, in denen ich mich daneben benahm? Oder werden nur die Fehlverhaltenbriefe erwähnt?

Ich vermute Mal nur die verfergaltenbriefe, da diese ja auch der Grund für die Klassenkonferenz sind. Ziel der Klassenkonferenz wird es sein eine Erziehungs oder Ordnungsmaßnahme anzuordnen.

Es baut sich nämlich totale Panik in mir auf, wenn ich daran denke, wie morgen alle Lehrer auf mich 'losgehen' werden..

MAch dir da lieber keinen allzu großen Stress sondern bereits dich lieber darauf vor wie du auf die Vorwürfe eingehen möchtest. Versuche die vergehen klein zu reden, ohne aber zu lügen.

Da mich eine Lehrerin an der Kapuze packte und mich zurückzog und die andere Lehrerin sie verteidigte und mir unterstellte ich würde Lügen, weil's es anscheinend nicht mal doll gewesen ist. Dazu bezeichnete sie mich als Witzfigur, weil ich danach Schmerzen beim Schlucken hatte und mir das Atmen schwerer fiel.

Das darf sie Lehrerin nicht. Wenn es wirklich so schlimm war wie es sich anhört kannst du dagegen auch eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Diese hat dann ebenfalls eine Klassenkonferenz zur Folge.

Sitzen zuhören. Ich spreche aus Erfahrung.

Milena9191
Beitragsersteller

Könntest du mir mehr erzählen bitte

Cevapcici1205  19.04.2022, 23:31
@Milena9191

Also du Sitzt da, dann wird dir alles gesagt was die Lehrer zu sagen haben. Selbst wenn du dich entschuldigen würdest oder sonst was machst, musst du trotzdem diese scheisse am Ende unterschreiben. Ich weis gar nicht warum du dich verrückt machst eine Konferenz ist Scheiss egal. Ich würde aber nicht eine 2 oder 3 provozieren.

Milena9191
Beitragsersteller
@Cevapcici1205

Die Klassenkonferenz an sich bereitet mir keine Sorgen, eher was die Lehrer vor meiner toxischen Mutter sagen.

Cevapcici1205  20.04.2022, 00:00
@Milena9191

Da muss man durch. Hörs dir am besten an Guck traurig und sag das du sowas nicht mehr machst. Viel Glück

Du scheinst ein Problemschüler zu sein. Angenehm wird das nicht. Sollten noch mehr Vorkommnisse passieren, kommt der Schulverweis.

Milena9191
Beitragsersteller

Vertrau mir wenn ich dir sage dass ich definitiv kein Problemschüler bin, auch wenn's im Text danach klingt.