Dürfen lehrer einem verbieten t-shirts mit ausschnitt zu tragen?

12 Antworten

Es gibt einen Unterschied zwischen deiner Wahrnehmung "Einfach weil es mir gefällt" und dem, was andere wahrnehmen - in dem Fall wohl vor allem Männer. Manche Frauen merken es irgendwann, andere sehr spät: Ausschnitte und andere Signale wirken auf Männer in einer bestimmten Weise. Ob du das beabsichtigst oder nicht, die Wirkung ist da. Es ist deine Entscheidung, ob du diese Wirkung als ersten Eindruck erzielen willst - denn die Kleidung ist eben ein großer Teil des ersten Eindrucks. Oder ob du solche Wirkungen nur bei den Leuten erzielen willst und nach ner Weile, bei denen du das auch willst.

Schulordnung ist da wirklich egal.

Die Jugend von heut kann auch gar nicht mehr rot werden. Es werden immer nur irgendwelche "Rechte" erfragt..ich persönlich wäre im Erdboden versunken an deiner Stelle! Muss denn immer nur alles Von Hausordnungen und Gesetzen geregelt sein? Warum lässt man nicht mehr das Schamgefühl etwas regeln.

Gehtdichnixanla  25.04.2022, 17:14

Schäm du dich mal was erlaubst du dir eigentlich ?

DinaNur  29.09.2014, 13:37

Astrolove, du bist mir sympatisch! :)

Astrolove  29.09.2014, 15:18
@DinaNur

Oh danke, das freut mich :D <3 Du mir auch, DinaNur! :)

Astrolove  29.09.2014, 12:34

Es ist echt so! Schüler haben heute leider immer weniger Respekt vor ihren Lehrern, völlig egal, ob sie Recht haben oder nicht, immer geht es nur darum, was man selbst als "völlig normal und richtig" ansieht, an allgemeinem RESPEKT gegenüber den Lehrern denkt kaum noch jemand. scentless ist das beste Beispiel dafür. Die Lehrerin wird schon nicht hinter dem Mond leben, sie weiß, wovon sie redet, wenn sie das sagt, und hat definitiv mehr Erfahrung als solche aufmerksamkeitsgeilen, pubertierenden Teenies (sorry, aber ist so!). Die Schule ist dazu da, dass man was für die Zukunft lernt und keine Partybühne. Aber offenbar ist es für viele genau zu dem geworden...Respekt und Anstand (auch in Sachen Kleidung in der Schule) ist leider schon ein Fremdwort...kein Wunder, dass die Jugend immer mehr verkommt -.-

sxpxoxlxexr  06.10.2016, 14:30
@Astrolove

erstens nicht alle Jungendliche sind so

zweitens man ist alt genung es selbst zu entscheiden

DinaNur  29.09.2014, 09:40

Sag ich doch

scentless
Beitragsersteller

So weit kommt's noch dass ich mich für ein bisschen ausschnitt tragen schäme..

Nein darf sie nicht. Es ist zwar in den Augen der Lehrer nicht anständig aber das hast du selbst zu entscheiden und sie dürfen dir nichts vorschreiben. Es ist zwar was anderes wenn du jetzt im bikini oder so rumlaufen würdest aber generell kannst nur du entscheiden was du anziehst und was nicht :)

Ich glaub, das kann ihr egal sein, was du trägst. Mädchen in meiner Schule tragen auch Hot Pens, das hat ie Lehrerin nicht zu entscheiden

Nein, natürlich kann sie dir das nicht verbieten! Frag´ sie direkt "Habe ich sie damit in irgendeiner Weise provoziert?"... ansonsten trag´ das, was dir passt. Vernünftigkeit hat damit nicht bedingt was zu tun.

scentless
Beitragsersteller

😇

Fraganti  27.09.2014, 13:58

Natürlich hat sie, ansonsten hätte die Lehrerin sie ja nicht darauf ansprechen müssen. ;)