Wie läuft eine Jugendweihe ab?

1 Antwort

Im Vorfeld gibt es schulische Angebote. Die Zeremonie selbst wird mehrfach geprobt. Die Feier findet im festlichen Rahmen statt. Etwas Musik, ein paar bedeutsame Reden und dann werden die Schüler auf die Bühne gebeten.

Blümchen, ein kleines Präsent und wieder Abgang von der Bühne.

Danach Fotosession. Und dann der Familienteil.

Meist wird Geld geschenkt. Wer viel Familie hat, bekommt dann schon ein nettes Sümmchen zusammen. Und das sollte dann auch nicht sinnlos auf den Kopf geklopft werden.