Jugendweihe nicht feiern?

2 Antworten

Wenn dir das Geld und die Geschenke egal sind, dann lass es doch mit der Familienfeier.

Ich erinnere mich auch ungern an meine Jugendweihe. Da saßen Verwandte und Bekannte, die meine Eltern zu meiner Taufe zu meinen Paten bestellt hatten, da, die ich vorher kaum kannte. Und es war der Horror. Thema war der Dorftratsch. Also nichts, was eine 14-jährige interessiert.

Deshalb habe ich es für meine Kinder auch angenehmer gemacht. Und der jeweilige Jugendweihling war die Hauptperson.

Alles Gute

Virginia

Irgendwann gewöhnst du dich daran! Nimm Geschenke und Geld an und versuche den Tag schnell zu überstehen!