Hat man in der 8 jugendweihe

2 Antworten

Ja, man hat in der 8.Klasse Jugendweihe, egal wie alt man da ist. Im Normalfall ist man da 14 Jahre und deshalb wird sie zu diesem Zeitpunkt gefeiert. Wenn ein Kind allerdings eine Klasse überspringt oder schon mit 5 eingeschult wurde, feiert es schon mit 13 Jahren seine Weihe. Umgekehrt ist das Kind bei späterer Einschulung oder Wiederholung eines Schuljahres dann logischerweise schon 15 oder 16.

Die Jugendweihe kannst du machen wenn du 14 wirst aber bei einer Jugendweihe ist im normalen Fall alles zwischen 14-18 Jahren vertreten.

Ich hatte meine als Ich 15 war und die Nacht habe Ich mit einigen paar Kerlen durch gemacht die zum größten Teil 17 und 18 waren.