Wie läuft eine Bachelorarbeit in Film/Design ab?

2 Antworten

Ich denke das wird unterschiedlichst sein. Vorgegeben ist bei Arbeiten meist eine Seitenzahl oder ein Umfang. Das Thema der Arbeit variiert stark und je nach Uni wird es da denke ich auch mal mehr, mal weniger praktische Teile bei geben.

Um das Schreiben einer Arbeit wird man aber wohl kaum drumherum kommen.

Genaueres kannst du aber in der prüfungsordnung des jeweiligen Studiengangens der Universität, an der du studieren möchtest, nachlesen. Dort sollte ausführlich geschildert sein, welchen Umfang eine Bachelorprüfung hat.
Auch kannst du dich an die Fachschaft oder die Fakultät der jeweiligen Universität wenden um mehr zu erfahren.

Eine Praktikantin hat ihre Bachelor-Arbeit bei uns in der Design-Abteilung beim SWR gemacht. Sie hat einen 3D-Character optimiert. https://m.youtube.com/watch?v=M_xKpEakCEg Ihm neue Anziehsachen "geschneidert", eine Bibliothek von Gesichtsausdrücken und Bewegungsabläufen angelegt, Plugins installiert (Paie). Sie war äußerst talentiert. Ich habe viel von ihr gelernt. Sie hat ihren Bachelor mit Bravur gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung