Ist ein Englischer Bachelor besser als Deutscher?
Die Frage ist bisschen komisch formuliert, aber macht es einen Unterschied, ob man seinen Bachelor Abschluss auf Englisch gemacht hat, oder auf einer anderen Sprache, wie z.B. Deutsch?
Ich denke in kreativen Bereichen wie graphic design oder Film macht es nicht wirklich einen Unterschied, da dort eher dein Talent etc zählt.. aber ich würde ungerne drei Jahre studieren nur um dann beim Bewerben international später festzustellen, dass Bachelor Abschlüsse, die auf Englisch absolviert wurden angesehener sind oder so.
Kann jemand aus Erfahrung sagen, dass das der Fall bzw. nicht der Fall war, falls ihr nicht auf Englisch studiert habt und dann international nach Jobs gesucht habt?
3 Antworten
Nicht ernsthaft. Die Hochschulen bieten das vor allem auf Englisch an, damit sie internationale Studenten anlocken. "Höherwertig" ist das Studium deshalb nicht, in der Regel wird auch keiner danach fragen, in welcher Sprache du dein Studium absolviert hast - bei deutschen Hochschulen wird man einfach von Deutsch ausgehen.
Wird keine Rolle spielen.
EVENTUELL kann ein Bachelor auf Englisch auf ein besseres Englisch hindeuten - aber das interessiert niemanden, wenn du keinen Kundenkontakt zu Englischsprachigen hast.
Ja. Natürlich ist es besser.
Warum? Man lernt ja genau das selbe nur auf einer anderen Sprache? Man hat das exakt selbe Wissen und normalerweise lernt man in kreativen Bereichen die Fachausdrücke eh auf beiden Sprachen…
Ist es “natürlich” besser, weil man dann direkt weiß, dass die Person alle Fachbegriffe auf Englisch kann und sich auf Englisch dazu äußern kann? Weil was anderes fällt mir nicht wirklich dazu ein, wieso das höher angesehen sein sollte