Wie läuft ein tatto Studio Termin ab im Studio?

1 Antwort

Unterschiedlich.

Meist betrittst du den Laden das erste mal, wirst begrüßt und sagst was du vor hast. Wenn niemand sich Zeit nehmen kann, bekommst du schon für das erste Gespräch einen Termin. Da besprecht ihr dann Motiv, Stelle, Größe, Wartezeit (Terminvergabe), Anzahlung und auch den Preis.

Bis zum Termin fertigt der Tätowierer in der Regel eine Vorlage, die du dir vorab anschauen kannst. Änderungen sind in der Regel bis kurz vor dem Termin (die, die ich kenne auch am Tag des Termins) noch machbar.

Dann wirst tätowiert, zahlst, gehst und freust dich :)

mixhelle500
Beitragsersteller

Habe nur einen Termin habe noch nix weitetes besprochen.. Kann ich mich noch spontan im Studio für eine Vorlage entscheiden?

blacksheepkills  09.08.2021, 10:40
@mixhelle500

Du meinst das Motiv aus einem Ordner aussuchen? Das machen mittlerweile die Wenigsten und es ist in der heutigen Zeit auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal oder lässt auf Seriosität schließen. Bei dem Termin wird höchstens spontan ein grober Entwurf gezeichnet und dann ausgearbeitet. Manche machen das direkt (wenn sie Zeit haben) oder laden dich zu einem neuen Termin ein, wo sie dir dann die Vorlage präsentieren.