Wie läuft es ab sich tätowieren zulassen in einem Studio?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du gehst hin
  2. Du redest mit dem Tätowierer deiner Wahl über Motiv und bekommst dann gesagt wann wir oft und wie viele Stunden (ca.)
  3. Du bezahlst eine Anzahlung
  4. Wenn der Tätowierer ein Motiv extra für Dich zeichnet gehst bekommst Du vor Deinem Termin nochmal Bescheid um das Motiv abzusegnen (oder Änderungen machen zu lassen)
  5. Du erscheinst zum Termin, gut gegessen und getrunken, keine Drogen, kein Alkohol, keine Schmerzmittel im Blut.
  6. Du machst doch frei (also da wo das Tattoo hin soll)
  7. Setzt oder legst sich bequem hin
  8. Du wirst tätowiert
  9. Du quatschst mit dem Tätowierer, spielst am Handy, liest e ein Buch... Was auch immer.
  10. Das Tattoo wird abgedeckt. Anweisungen zur nachsorge bekommst Du von Tätowierer. Bei größeren Tattoos wiederholen sich die Schritte 5-9 d so oft bis das Tattoo fertig ist.
  11. Wenn nach dem heilen Stellen verblasst sind gehst du nochmal zum nachstechen

Das ganze kann je nach Studio etwas variieren. Mein tätowierer zum Beispiel zeichnet nicht selbst. Da muss ich das Motiv zum Termin mitbringen.

Man geht hin, sucht sich ein Tattoo aus, macht einen Termin aus, füllt bei dem Termin eine Formular zum Abtritt von Schadenersatz aus und lässt sich das Tattoo stechen und zahlt.

Das ist immer anders.

Bei den meisten musst du einen Termin machen, aber es gibt auch einige, bei denen du einfach reinlaufen kannst.

Du erklärst ihnen genau was du willst und zeigst es am Besten, durch ein Foto oder ein gemaltes Bild.

Der Tättoowierer zeichnet die Umrisse auf ein Papier, rasiert dir die Stelle und cremt sie ein.

Dann wird das Abziehbild drauf gemacht, ihr guckt nochmal ob alles gerade ist und er beginnt zu stechen. Danach macht er alles sauber, verbindet dir die Stelle und empfiehlt dir eine Creme

Wenn du dich für ein Motiv entschieden hast, wird die Stelle auf der Haut gesäubert und rasiert. Dann wird es angefeuchtet und ein Abziehbild kommt drauf. Dann werden als erstes alle Linien gezeichnet, also tätowiert, danach werden die Farben ausgefüllt.