Wie läuft ein Rettungseinsatz ab (DB)?

7 Antworten

Bei einem Personenunfall dauert es. mind. 2bis 4 Stunden. Da sit es gut möglich das man euch einen Ersatzzug schickt und ihr aus und umsteigen müsst.
Aber du kannst uns ja mal etwas Sonne vorbeischicken, mit ist einfach nur Kalt.

Stefan17Kramer
Beitragsersteller

Mehr als 3h hats gedauert, nur Busverkehr. Regnet es bei dir?

MarSusMar  31.05.2022, 16:25
@Stefan17Kramer

Sonne kam an 😄 Danke schon mal dafür Regen? Ne leider nicht. wir haben aber netterweise 2 Brunnen.

Stefan17Kramer
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ah dachte wenn keine Sonne scheint, regnets. Wie ist euer Wetter?

Mehrere Stunden. In 30 Minuten ist das nicht erledigt.

30 Minuten never eher 2 bis 3 Stunden.

Aber sowas dauert länger, weil da die Bundespolizei + Notfallmanager kommen muss, dann Rettungsdienst und eventuell Feuerwehr, wegen Bergung.

Zusätzlich die Strecke wahrscheinlich voll gesperrt werden, meist wird ein SEV mit Bussen organisiert dann.

Stefan17Kramer
Beitragsersteller

Stimmt, 3h. Busverkehr ist die reinste Hektik, alles voll bevor es überhaupt ankommt. (Mehrere kleine Zwischenstopps)

Kleiner Hinweis daher an euch alle

Wenn ihr seht das auch den Gleisen Leute sind zögert nicht und ruft sofort an. Ich hab mal gesehen wie Zwischen den Bahnhöfen Paderborn-Nord und Paderborn HBF mehrere Männer auf den Gleisen waren. Polizei kam. Vermutlich habe ich somit schlimmeres verhindert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte MarSusMar bestätigt

huhu,

bei Personenschaden dauert das sicher deutlich länger evtl. dürft ihr sogar anderweitig weiterreisen.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan17Kramer
Beitragsersteller

Der Zug steht mitten im Nirgendwo

Anni1337  31.05.2022, 13:58
@Stefan17Kramer

also bei Personenschaden im schlimmstenfalls mit Todesfolge ist die Strecke erstmal dicht, in der Regel kommt da irgendwann nen Zug oder so der euch zum letzten Bahnhof bringt.

lcld1403  01.06.2022, 01:47

Kleiner Hinweis daher an euch alle

Wenn ihr seht das auch den Gleisen Leute sind zögert nicht und ruft sofort an. Ich hab mal gesehen wie Zwischen den Bahnhöfen Paderborn-Nord und Paderborn HBF mehrere Männer auf den Gleisen waren. Polizei kam. Vermutlich habe ich somit schlimmeres verhindert.