Wie läuft ein CDS ab?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, für gewöhnlich gibt es einen Start Punkt, wo die Demo oder die Parade beginnt. Die hat dann eine Route, wo sie lang läuft.

Ja nach Strecke ist man dann schon einige Zeit unterwegs, besonders, da das Tempo meistens relativ langsam ist, weil mitten in der Menschenmenge ja oft Festival Wagen fahren.

Da kann man aber grundsätzlich immer einfach dazu kommen, man muss also nicht zwingend ab dem Start Punkt mitlaufen.

Ansonsten gibt es viel Musik, viele Regenbogen und andere Fahnen und meistens auch Stände, wo Pride Merch verkauft wird.

das ist bei uns in Köln ein Umzug. ähnlich dem Rosenmontagszug. Ich kenne Leute, die finden den CSD Umzug lustiger und besser als den Rosenmontagszug, Heteros und HOmos haben alle viel Spaß - bei dem guten Wetter. Eine Riesenparty.