Wie läuft ein Auswahlverfahren bei der Telekom ab?
Hallo lieber Leser/in,
Ich habe mich im Dezember bei der Telekom beworben. (IT-Systemelektroniker) Und Ihnen hat meine Bewerbung gefallen, also haben sie mich zeitnah zum Auswahlverfahren eingeladen. Dieser soll aber insgesammt ganze 6 Stunden gehen, und da frage ich mich, wie kann das sein, und was kommt da alles auf mich zu?
In der Einladung stand, dass ich eine aussagekräftige und kreative Selbstpräsentation (ca. 5 Minuten) erstellen soll, mit spezifischen Inhalten.
Wunderbar, aber was ist mit den restlichen 5 Stunden und 55 Minuten? :)
Hat da schon jemand Erfahrung? (Die meisten die Feedback in diversen Foren gegeben haben, waren schlicht veraltet und somit nicht mehr zeitgemäß.
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Chris
2 Antworten
Hallo ChrisKecks111,
das ist doch nur ein Zeitfenster, es kann auch nach 4,5Std zu ende sein, bleib einfach cool. Ich denke, wenn du dich einfach gut vorbereitest, werde ich dich schon bald Kollegen nennen dürfen :-).
Ich habe dir mal einen Link herausgesucht http://www.bewerbung-forum.de/forum/auswahlverfahren-der-telekom-2016-(systemintegration)-t63442.html, so ungefähr war es auch bei mir.
Liebe Grüße Sven H.
Ich habe damals an zwei Standorten an den Auswahlverfahren teilgenommen. Beide waren komplett unterschiedlich.
Beim einen gabs ein deutsches Diktat, beim anderen musste im Team aller Bewerber eine Präsentation ausgearbeitet und gehalten werden. Danach wurden wir zu den Produkten des Unternehmens befragt.