Selbstpräsentation, die 5 Minuten dauert -wie? und was genau ist das?

4 Antworten

Sowas hat ich auch. da wählst du erst mal aus mit was du präsentieren willst (also PowerPoint, Flipchart,...). Dann immer mit Überschriften z.B Wer bin ich? Und dann sagst du deinen Namen. Wie alt bin ich? Schulische Ausbildung? Also welchen Abschluss du machen wirst und auf welcher Schule du gerade bist. Meine Lieblingsfächer? Meine Stärken? Hobbies(Bezogen auf den Beruf)? Warum ich diesen Beruf gewählt habe? Warum ich diese Firma gewählt habe? Warum ich genau der Richtige für diese Firma/Job bin?

Kleoleiin
Beitragsersteller

Vielen Dank! :-) sehr hilfreiche Antwort!

thema: Du , wieso sie dich nehmen sollen, was dich ausmacht , du erreichthast, ereichen willst, wieso du zu dehnen gehst, wieso nicht andere, was du so alles über die telekom weist

???????

Das ist nicht wirklich eine Präsentation, sondern du sollst einfach ein bisschen was über dich erzählen, aber dass hat ja der Kollege unten auch schon gesagt

Es heisst übrigens DIE Telekom nicht DER Telekom

Kleoleiin
Beitragsersteller

Gut, danke.