Wie läuft die Arbeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Anfang ist noch Small-Talk. Bei Gehalt gehts dann wohl eher um echtes Interesse. Hab noch nie verstanden warum man darüber so ein Aufhebens macht. Ich find es persönlich allerdings auch immer recht interessant was die verschiedenen Berufe so verdienen.

MILLAX3
Beitragsersteller

Am besten einfach garnicht nachfragen. Wenn man drum bittet 🤦🏾‍♀️

MILLAX3
Beitragsersteller

Ja aber die meisten haben keinen sonderlichen Beruf, da gibt es meist nicht so viel zu reden... Verkäufer, Lagerist, teilzeit Supermarkt stelle. Oder Studenten.

HolgieXX  27.07.2020, 00:00
@MILLAX3

Und? Auch über "nicht besondere" Berufe kann man sprechen. Ich hatte dieses WE ein interessantes Gepräch mit einem Müllmann über seinen Job.

MILLAX3
Beitragsersteller
@HolgieXX

Ja großartig aber der gar dich dann nicht nach deinem job ausgefragt oder xD

Das ist eine ganz normale Frage, wie es bei der Arbeit läuft, das zeigt einfach nur das Interesse des Anderen. Aber verständlich ist, dass man nicht unbedingt nach seinem Gehalt gefragt werden will, ist mir persönlich auch immer sehr unangenehm. Da würde ich nie was genaues sagen, immer nur Andeutungen geben.

MILLAX3
Beitragsersteller

Man hat mehrere male darauf hingewiesen, nachdem man sich erklärt hat was man macht, das man nicht darüber reden möchte.

Und trotzdem wird nachgefragt, ob wir staatliche Hilfe in Anspruch genommen haben etc.

Wieso machen Menschen so ein Bahö daraus was sie beruflich machen ?

Ok, über Geld spricht man nicht aber selbst das....